Zeigt her eure Kratzbäume

  • @sweetathos ja ich bin sehr zufrieden. Hab ihn damals bei zooplus für 89€ bekommen... also dafür echt tippitoppi :bindafür:


    Den Natural Compakt würd ich auch kaufen, aber unbedingt irgendwo festmachen...
    Der gefällt mir aber gut von den Möglichkeiten...

  • Danke ihr beiden :)
    Bei Zooplus im Ausverkauf habe ich schon geschaut. Da gibt es gerade nichts passendes.
    Muss ich die echt fest machen? Wollte ins neue Haus nicht gleich rein dübeln. Zumal hier viel Rigipsplatten sind :ops:


    Die Petfun, muss man die auch fest machen? Wäre vielleicht ein Argument.

  • Also so wie mir der Natural vorkommt, definitiv. Mein Kerbl steht wirklich gut da, aber Ludwig hat ihn sofort umgerissen und so wie Theo da hochhechtet würd der niemals in Position bleiben...



    Bei den Petfun weiß ich es nicht...
    @Katrina hat einen... vll kann sie das einschätzen wie massiv die dastehen...

  • Wir haben halt keinen Deckenspanner, sondern einen der an der Wand hängt und mit sechs Schrauben festgedübelt ist, also genau das was du nicht willst eigentlich. Kann dir also nicht sagen, ob du einen Deckenspanner zusätzlich befestigen musst. Wäre es denn keine Möglichkeit den Kratzbaum einfach zusätzlich mit einem Metallwinkel oben an der Wand zu befestigen? Da würden ja 2 kleinere Dübel und Schrauben in der Wand reichen wenn er zusätzlich noch verspannt ist.

  • :bindafür:
    Wobei das in der Preisklasse auch eigentlich selbstverständlich sein sollte :pfeif:


    Bei mehr als einer schweren Katze würd ich so einen definitiv in Betracht ziehen!!!

  • Wobei das in der Preisklasse auch eigentlich selbstverständlich sein sollte

    Auf jeden Fall! Wobei man den noch etwas drücken kann, wenn man 10% Neukundenrabbat bei Zooplus bekommt (hatte dort tatsächlich noch nie vorher bestellt ^^). Das sind ja noch die billigsten von den teuren Kratzbäumen...


    Ansonsten halt echt megastabil und sauschwer, ich bin wirklich begeistert und die sind den Preis schon wert. Wenn das Sisal kaputt ist kannst du den Stamm einschicken und die wickeln den umsonst neu, du kannst Einzelteile nachbestellen - denke auf Dauer ist das dann günstiger als ein Kratzbaum aus "Pappe" den man nach zwei Jahren wegwerfen und neu kaufen muss.

  • Ich hätte ja auch den Sparplan mit 8%, dann den 2 % Sammelbesteller und 1% von Zooplus. Käme für den Deckenspanner von PetFun auf ca 150€.
    Finde es Schade das die Gutscheincodes meist nur für Neukunden sind

  • hm... ich glaube da würde ich zuschlagen... va wenn du eine weitere Coon in Betracht ziehst...


    Mit dem Petfun, den Katrina hat, liebäugle ich ja auch... :pfeif:


    Wenn mal was über ist... Haus(um)bau ist nicht spaßig :fear:

  • Davon kann ich ein Lied singen :pfeif: haben ein altes Haus gekauft und Kernsarniert. Sind ja noch nicht ganz fertig |)


    Ja, ich denk auch das ich den meinem Mann unterjubeln :ops: .
    Ja, der gefällt mir auch super. Vorallem hätte ich die Kratztonne als Ergänzung. Aber an die Wand dübeln.. Hach, ich weiß nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!