Erfahrungen nach länger zurück liegenden Gelenksoperationen

  • Hallo Steffi,


    das ist ja so schwierig für mich, als Leihe, das richtig zu beurteilen, weil er humpelt beim normalen Gehen und Traben praktisch garnicht - außer nach ganz langen Ausflügen, die jetzt erst mal gestrichen sind.


    Ich bin zum TA gegangen, weil er in den letzten Wochen einige male beim Spielen mit andren Hunden einfach plötzlich umgekippt ist, einmal gefiept hat und das linke Bein kurz hochgehalten hat. Anschließen ist er normal weiter gelaufen.
    Das war dann der Moment, wo die Patella sich verschoben hat und das Gelenk mechanisch blockiert hat, deswegen ist er umgefallen. Und das tat ihm kurz weh.


    Das ist wohl eine Folge seines Kreuzbandrisses. Seit dem ist die linke Hinterpfote leicht nach außen gedreht, also leicht X-Beinig. Und außerdem hat er sowieso kein starkes Bindegewebe.


    Ich habe gelesen es gibt 4 Grade der Patella Luxation. Im ersten und evtl. auch im zweiten Grad muss man nicht gleich operieren.


    Ich muss die Tage sowieso nochmal mit dem TA telefonieren, weil ich bei der Gelegenheit mal ein Blutbild machen lasse - wenn er schon mal gerade sediert war. Er ist nämlich in Panik-Patient und wird zum Grizzly, beim Tierarzt - dann Frage ich auch noch nach Physiotherapie, damit die Muskulatur jetzt nicht wieder total abbaut.
    Das hatten wir nämlich auch schon beim Kreuzbandriss. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!