Nassfutter schwerer verdaulich?
-
-
warum denn so viel Möhren und die Morosche? Wenn ichs richtig verstanden habe, hatte der Hund doch vor der Dosenfütterung gar kein Durchfallproblem.
mein Hund verträgt übrigens Möhren nicht so besonders gut, vielleicht auch eher daher der Durchfall
wenn das Trockenfutter mit dem Kartoffeln so gut funktioniert hat, würde ich eher Kartoffeln zur Dose/besser Muskelfleisch füttern. Oder eben wieder konsequent das Trockenfutter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das ist aber eine Reinfleischdose - vielleicht ist der Rest Brühe?
Ist nur mehr NaCl angegeben. -
Ich dachte, du solltest laut TA Reinfleischdosen füttern? Das wären 100 %.
Dachte ich auch- Und wo ist das FLEISCH? Das sind ja nur Innereien & Hälse..
-
warum denn so viel Möhren und die Morosche? Wenn ichs richtig verstanden habe, hatte der Hund doch vor der Dosenfütterung gar kein Durchfallproblem.
wenn das Trockenfutter mit dem Kartoffeln so gut funktioniert hat, würde ich eher Kartoffeln zur Dose/besser Muskelfleisch füttern. Oder eben wieder konsequent das Trockenfutter
Durchfall hatte sie ab und zu (aber das kann auch davon gekommen sein, weil sie unterwegs alles zusammenfrisst).
Wie gesagt, das hat die TA so gesagt, ich hab nur ihre Anweisung befolgt. Werde aber am Montag sicher mit ihr telefonieren. -
Im Trofu sind Stoffe, die den Kot verfestigen. Außerdem ist der durch die fehlende Feuchtigkeit schon fester.
Ein Trofu-Darm muss erst mal wieder lernen, mit der natürlichen Feuchtigkeit im Dofu oder gekochten Futter fertig zu werden. Das dauert. Ich würde allerdings auch eine richtig gute Dose mit einem hohen Muskelfleischanteil nehmen. So etwas wie Lunderland, Boos, Pfotenliebe, Sanoro, Paribal.
Innereien, Knochen etc. sind schwerer verdaulich als Muskelfleisch.
Wenn sie vom Trofu erbrochen hat, dann hat sie das nicht gut vertragen und ich würde es nicht mehr geben. Der Kot ist, wie geschrieben, derzeit kein so aussagekräftiges Kriterium. -
-
Ich würde allerdings auch eine richtig gute Dose mit einem hohen Muskelfleischanteil nehmen. So etwas wie Lunderland, Boos, Pfotenliebe, Sanoro, Paribal.
Danke für die Tips :-). Ich suche ja auch, Pfotenliebe hatte ich schon vergessen, Sanoro kenne ich noch nicht. Weißt Du, wie bei dem Muskelfleisch von Sanoro (ich kann nur Pferd gebrauchen) die Konsistenz ist? Ich brauche was, um Futterbällchen zu formen, das Fleisch sollte also sehr fein sein und nicht zu stückig. Ebenso bei Lunderland. Die Pfotenliebe-Menüs würden mich auch interessieren.
Schnittfest wäre auch gut, dann könnte ich Stücken füttern, nur mit grob gewolftem, Stückigem kann ich gar nichts anfangen. -
Ich hatte von Sanoro immer nur die Menüwürste (leider heute in Dosen), das kann ich Dir also nicht sagen - aber frag' einfach dort an, die sind nett, Futter ist insgesamt total prima, die Würste wurden damals handgemacht.
Paribal und Lico Nature sind gewolft und gleichzeitig echt fest, da sind keine Bindemittel drin, d.h., der fleischige Inhalt ist fest und die Brühe drumherum flüssig (gut, wenn man Trofu etwas schmackhafter machen will oder Futterzusätze untermischen möchte). Paribal ist definitiv sehr fein gewolft, das kann man sicherlich gut formen, bei Lico müsste ich mal drauf achten. Beides sehr, sehr gutes Futter.
Lunderland ist, würde ich sagen, eher grob gewolft. Boos Pferd mit Kartoffel ist sehr fest, aber so trocken, dass es eher "bröckelt". Von Pfotenliebe müssten im Fotothread Fotos sein, wenn ich mich nicht irre. Ich kann das wg. Allergien schon lange nicht mehr füttern, aber da sind, meine ich, eher etwas größere Stückchen Gemüse etc. drin. -
Super, dankeschön :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!