Pixel wacht in Abwesenheit

• Hallo liebe Foris,

ich habe ein kleines Problem, mit dem ich einfach auf keinen grünen Zweig komme.
    Pixel wacht wenn sie alleine in der Wohnung ist.
    Jetzt werdet ihr sagen: Kann sie denn überhaupt alleine bleiben? Ist es denn überhaupt wachen?

Es sieht folgendermaßen aus wenn sie 2h alleine ist.
    Sie kommt nicht mehr mit zur Tür wenn ich weg gehe sondern bleibt liegen.
    Und pennt ne 3/4h (Ich nehme übrigens auf), dann hört sie was im Flur bellt ne halbe Minute lang und legt sich hin und pennt wieder ungefähr ne 3/4 Stunde, bis sie noch was hört es anbellt und sich dann wieder pennen legt, bis ich wieder komme.
    Sieht für mich nicht danach aus, als hätte sie allgemein mit dem alleine bleiben ein problem.

Hätten wir ein eigenes Haus würde ich sagen ist ok, leider wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus.
    Pixel soll auf lange Sicht 6h ruhig alleine bleiben, jetzt muss sie das noch nicht.

Sie hat bis jetzt glaube 3 mal gebellt wenn wir dabei waren. Jedes mal bekam sie ein "Hey" und gut wars.
    Radio funktioniert nicht, das müsste ich so laut machen das sie die Geräusche nicht hört und dann hören einfach unsere Nachbarn die ganze Zeit das Radio. (Aber probiert habe ich es natürlich trotzdem)
    Nur ein Raum der nicht am Flur liegt, funktioniert auch nicht, sie verhält sich genau gleich.

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Vielleicht habe ich auch irgendwo nen Denkfehler.

• Ich klinke mich mal ein weil wir leider genau das gleiche Problem haben...auch bei unserer Anwesenheit werden mittlerweile ziemlich viele Geräusche "kommentiert", sich in höflichem Ton dafür "bedanken" (habe ich hier im Forum öfters gelesen), das bellen ganz einfach verbieten oder ignorieren interessiert ihn alles nicht wirklich.

Wenn ich mich "vergewissere dass auch wirklich nichts los" ist sprich tiefenentspannt aus dem Fenster schauen oder aus der Tür schauen und ihm rückmelden okay da ist nichts dann hört er zwar auf mit der Bellerei aber das nächste Mal ist es ja wieder das gleiche. Und alleine ohne jemanden der ihm Einhalt gebietet dann erst recht.

Auch wenn wir einen kleinen Terrieristen zu Hause sitzen haben mag ich mich mit der Melderei noch nicht ganz abfinden :fear:

Bitte habt Tips!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!