Hund mag Welpen nicht

• Hallo zusammen
    Ich brauche eure Hilfe. Vor einer Woche kam ein kleines Hundemädchen namens Gypsy von Rumänien zu uns (sie ist 4 Monate alt).
    Wir haben bereits 3 Hunde ( Tiger - 8, Kasha - 5 und Honey - 1) Bis jetzt lief immer alles gut. Ich habe letztes Jahr meinen Kyro (erster Hund - 9 Jahre) durch einen Milztumor verloren und einige Zeit später kam dann Honey zu uns. Die kleine wurde sofort akzeptiert. Doch bei Gypsy gibt es Probleme. Die ältere Hündin knurrt die kleine dauernd an und läuft weg obwohl Gypsy sich unterwirft. Beim Rüden ist es so das er seine Momente hat, mal geht es gut und mal knurrt er sie auch an. Hat sie auch schon geschnappt.
    Draussen beim spazieren ist alles normal.
    Ich weiss natürlich das es seine Zeit braucht und die kleine erst eine Woche bei uns ist aber vielleicht hättet ihr mir einen Tipp oder könnt mir vielleicht sagen was für Probleme unsere Hunde haben denn bis jetzt wurde jeder akzeptiert.

• Hier laufen die Gesetze eines bestehenden Hunderudels ab. Wer rein möchte, dazu gehören möchte muss sich integrieren. Die Althunde erbitten sich Respekt, die Kleine unterwirft sich, wird aber wahrscheinlich immer wieder "nerven" und die Ruhe der Althunde stören.

Bitte sorge dafür, dass die Althunde auch ihre Auszeit bekommen und der kleine Zwerg da auch mal weg bleibt.

Vor allem, lass die Hunde nicht unbeaufsichtigt zusammen!

• Hallo Grinsekatze1
    Dafür ist gesorgt. Wir sind ein grosser Haushalt und daher sind sie nie unbeaufsichtigt.
    Und eine Auszeit bekommen sie auch, dann nehme ich die kleine zu mir. In der Nacht sind sie sowieso getrennt.
    Lg

• Eigentlich solltest Du den Zwerg nicht "entfernen"; sondern der soll lernen im Rudel zu verbleiben und Ruhe zu geben.

Schicke ihn immer wieder auf seinen Platz, wenn Du merkst, dass die Althunde Ruhe haben möchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!