Haaranalyse orthomolekular
-
-
Hallo,
sagt mal hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Haaranalysen? Aber nicht solche von THPs, der mit Bioresonanz gemacht wird.
Ich meine Vitalstoffanalysen nach der orthomolekularen Medizin? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haaranalyse orthomolekular schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider scheint damit niemand Erfahrungen zu haben, aber dann frag ich nochmal was anderes, weil ich auf einer anderen Seite gelesen habe, dass man bei einem Nährstoffmangel "mit angezogener Handbremse" lebt.
GENAU dieser Ausdruck trifft auf meinen Hund zu. Da ist "kein Leben drin". Der macht alles langsam, alles auf Sparflamme.
Könntet ihr euch vorstellen, dass das NUR von einem Nährstoffmangel kommt? Wie in meinem anderen Thread geschrieben habe ich den Hund schon ziemlich auf den Kopf gestellt und es wurde nicht wirklich was gefunden. Gut, Cushing und Addison und die BSD werden wir nochmals unter die Lupe nehmen, aber ob's das wirklich ist?Habe eine Vitalstoffanalyse durchführen lassen und das Ergebnis bekommen. Bin aber erst übermorgen bei der TÄ, um mir das genau erklären zu lassen.
Es wurden 40 Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren etc. getestet. Als Ergebnis kommt dann jeweils raus, ob der Bedarf normal, erhöht, stark erhöht oder sehr stark erhöht ist.
Nun und bei meinem Hund sind 15 sehr stark erhöht, 5 stark erhöht und die restlichen 20 erhöht.
Sprich: Er hat nirgends einen normalen Bedarf.Nun weiß ich aber leider nicht, was das bedeutet. Denn da steht ja nicht, dass es ein Mangel ist, sondern nur, dass der Bedarf erhöht ist.
-
was hat die Tierärztin denn zu den Ergebnissen gesagt? Hat sie eine Idee, woran die Energielosigkeit deines Hundes liegen könnte?
Habt ihr mal nach den Schleimhäuten geschaut? Wenn sie allzu blass erscheinen, würde ich mal via Blutuntersuchung checken lassen, ob eine Anämie vorliegt. Fällt mir nur gerade zum Thema "angezogene Handbremse" ein, denn bei unserem letzten Hund war das so.
-
vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber ein Bedarf muss gedeckt werden. Vielleicht ist dieser 'sehr starke' Bedarf an xy nicht gedeckt und deswegen problematisch fuer Deinen Hund?
LG Anna
-
Die Zunge ist blass, Schleimhäute normal - Anämie hat er aber noch bei keinem Blutbild eine gehabt.
Also die TA hat mir das folgendermaßen erklärt: Zuerst einmal liegt eine massive Schwermetallbelastung vor - Umweltgifte, Impfung oder warum auch immer.
Jetzt wird der Hund mit einem Apotheken-Präparat mit dem die TA die besten Erfolge erzielt hat, 6 Wochen lang entgiftet.Magen-Darm-Trakt des Hundes sind total im A... (gut, das habe ich eh vermutet), Fleisch verdaut er gar nicht. Er kann derzeit sein Futter nicht richtig verwerten und daher der zum teil massive Nährstoffmangel. Die TA sagte aber, dass man bevor man sich darum kümmern kann, erst einmal entgiften und den Magen-Darm-Trakt stabilisieren muss.
Ihrer Meinung nach ist der Hund zum einen wegen vermutlicher Bauchschmerzen (schulmedizinische Diagnose wäre Gastritis) so schlapp und weiters wegen des Nährstoffmangels. -
-
Mir kommt das komisch vor, so als blutiger Laie und immer etwas auf der Hut vor Wundermitteln und Sanierungen da und dort.
Wie alt ist dein Hund?
Was kriegt er an Futter?
Wie wird er bewegt?LG, Friederike
-
5 Jahre.
Nachdem ein 3/4 Jahr Barf in die Hose gegangen ist (immer weicherer Kot und zuletzt mehrmals morgendliches Erbrechen) bekam er wieder Trockenfutter. Da waren die Häufchen zwar ok, aber das gelegentliche Erbrechen blieb.
Wir gehen normal spazieren. Das Problem ist: Er mag nicht. Schleicht oft lustlos mit, an manchen Tagen ist's ganz schlimm (so wie vorgestern). Da pinkelt er schnell und dann geht er langsam und schaut dauernd zurück und will umdrehen.Es ist kein Wundermittel, sondern ein Detox-Präp aus der Apotheke. Und von dem weiß die TA, dass es wirklich hilft und nicht wie zig andere Sachen wie Chlorella und Co so ein bisschen was bewirkt.
-
Wenn du der TÄ vertraust, versuche ihre Ratschläge umzusetzten und beobachte die Wirkung.
Dein Hund ist noch recht jung.
Wie lange zeigt er das lustlose Verhalten?
Schilddrüse wurde überprüft?Reagiert dein Hund bei allen angebotenen Spazierwegen gleichermaßen desinteressiert?
LG, Friederike
-
Seit 2 Jahren und angefangen hat alles in Kombination mit Erbrechen... aber auf das Erbrechen haben wir bei den diversen TA-Besuchen irgendwie nie so geachtet, außer es war mal akut.
SD haben wir überprüft ja.Ja, der Hund ist generell wie eine leere Batterie. Nur im Rahmen dieser Schlappheit hat er dann bessere und schlechtere Tage. Sprich: Es kann vor allem auf neuen Wegen sein, dass er dann mal aktiver wirkt, aber dann nach einer gewissen Zeit geht es dann wieder langsamer.
Und es muss auch nicht sein, dass er auf neuen Wegen besser drauf ist - das variiert. Aber wie gesagt, auch wenn er besser drauf ist ist er "schaumgebremst". -
Ach, du Arme!
Das hört sich sehr traurig an für euch beide.
Beim Zweibeiner würde man wohl nach Depressionen schauen.
Also, da würde ich auch alles ausprobieren was nur im Entferntesten Abhilfe verspricht.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!