Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Pepe frisst auch mit Leidenschaft Rohkost, er liebt Möhren, Kohlrabi, Zucchini, Gurke.
Von dem Pure Lamb darf er 140 g fressen, verteilt auf 2 Mahlzeiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, das ist dann deine Erklärung für viel Kot. Viel Rohfaser = viel Kot. Dann liegt es nicht am Trockenfutter.
-
Das Rinti intestinal hat nur 8 % Fett und Royal Canin Digestive das doppelte. Was ist denn besser für Pepes Problem?
Lg Angelika
Das musst du ausprobieren, aber wenn du nebenher so viel faserhaltiges Zeug gibst, dann ist es nicht verwunderlich wenn der Hund viel kotet.
Je höher der Rohfaserfehalt in einem Futter, desto mehr wird wieder ausgeschieden weil das nicht verdaut wird.
Kann also durchaus sein, dass das Problem vom "Nebenherzeugs" kommt und nicht vom Trockenfutter. -
Die Rohkost bekommt er natürlich nicht in großen Mengen und auch nicht täglich. Meine Malteserhündin bekommt das gleiche Futter wie Pepe und macht nur 2 Häufchen täglich und wiegt nur halb soviel wie Pepe.
Ich habe heute Abend bei Pepe mal die Olewa Möhren weggelassen. Er schlingt dann trotz Antischlingnapf alles in kurzer Zeit in sich rein. Das hatte zu Folge, dass er einen Teil wieder erbrochen hat.
Dackelbenny, du weichst doch das Trockenfutter ein. Machst du das damit das mehr Volumen hat? -
hast du schon mal einem Slo-Bowl probiert? Davon gibts Videos im Netz von Hunden die damit viel langsamer fressen.
-
-
Vielen Dank für den Tipp mit dem Slow-Bowl. Werde mir so einen bestellen.
-
ich habe ein par neue Trockenfuttersorten entdeckt, kennt die schon wer?
Josera Geflügel ubd Forelle für sehr sehr aktive Hunde, getreidefrei
dm Naturverliebt Huhn Kartoffel und Aloe Vera mit 60% frischem Huhn Getreidefrei 1kg Säcke 3,25€
Bosch Bio alle Sorten neu gestaltet, jetzt ausschließlich frisches Bio Hühnchen, aber auch teurer geworden
Green Petfood Origin, vegetarisch getreidefrei für Senioren
Ich füttere ja nur noch nebenbei mal ein Kilo, find gerade das dm Futter dann toll zum mal eben mitnehmen, für meine Seniorin mit Struvitkristallneigung aber schon bissel viel Mineralien drin. Ich muss noch einen Laden suchen der das Bosch Bio in kg Säcken anbietet... -
-
Ich muss noch einen Laden suchen der das Bosch Bio in kg Säcken anbietet...
Ich nehme an du meinst den 1kg Sack?
Den gibts bei uns im Fressnapf :) -
Bosch Bio Puppy hab ich ja früher gefüttert, jetzt ist die Zusammensetzung eine andere, es sind plötzlich Kräuter drin und auch die Werte haben sich geändert.
Sind die Stücken vom Platinum eigentlich bei allen Sorten so glatt? Ich hatte gestern das Puppy mit aufm Hundeplatz, Problem war nur das die Stücken mir dauernd aus der vollgesabberten Hand gerutscht sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!