Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich wollte mal fragen was ihr von dieser Zusammensetzung haltet. Ich kenne mich ja noch nicht so aus und suche noch nach einem Futter für den Anfang. Der Hund kommt ja erst. Ich dachte es sei gut weil weder Weizen noch Mais enthalten sind. Aber ich hab ja wirklich keine Ahnung :(

Zusatzstoffe pro kg
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 15000 IE, Vitamin D3 1500 IE, Vitamin C (Ascorbylmonophosphat, Calcium-Natrium-Salz) 300mg, Taurin 600mg, Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 12mg, Eisen (Eisencarbonat) 186mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1,9mg, Mangan (Mangan-(II)-oxid) 17mg, Selen (Selenmethionin aus Saccharomyces cerevisia*) 0,19mg, Zink (Zinkoxid) 80mg.

Besonderer Ernährungszweck
    Alleinfuttermittel für Hunde, weitere Informationen erhalten Sie hier: [email='info@fressnapf.com'][/email]

Analytische Bestandteile
    Protein 26%, Fettgehalt 14%, Rohasche 7%, Rohfaser 4,5%, Calcium 1,7%, Phosphor 1%, Omega-3-Fettsäuren 0,65%, Omega-6-Fettsäuren 1,9%.

Zusammensetzung
    getrocknetes Huhn 26%, Reiskleie 25%, getrocknete Kartoffelpülpe, frisches Huhn 14%, Geflügelfett, tierisches Eiweißhydrolysat, Leinsamen 1,4%, Bierhefe, Fischöl, Chicoréepulver (Inulin 0,1%), Sonnenblumenöl, Yucca schidigera, Traubenkernextrakt (Polyphenol), getrockneter Oregano 0,008%, getrocknete Petersilie 0,008%, getrockneter Majoran 0,008%, getrockneter Salbei 0,008%, getrockneter Thymian 0,008%.

• Klingt okay. Probier es aus. Ich habe nichts gegen Futter mit Weizen oder Mais. Ich glaube nicht daran, dass jeder Hund eine Glutenunverträglichkeit hat und Mais soll sich je nach Hund entweder positiv oder negativ auf das Verhalten auswirken. Das sollte man also im Einzelfall entscheiden. Evtl. wird das Futter zu viel Fleisch enthalten für einen Hund aus dem Auslandstierschutz aber da hilft wohl nur ausprobieren.

• Das stimmt schon. Ganz so viel brauchen sie zwar in der Regel nicht, aber das kommt dann eben auf deinen Hund an, wie er es vertragen wird.

• @Gwen04 : gerade Hunde aus dem Auslandstierschutz sind häufig nur billiges Fressen wie eingeweichtes Brot und wirklich billiges TroFu gewöhnt, weil dort viele Mäuler gestopft werden wollen.

Den Hund dann hier in Deutschland mit Protein"bomben" zu füttern, ist zwar gut gemeint, führt aber gerne zu schlimmem Juckreiz oder anderen Problemen.
    Da ist es besser, man fängt mit einem Billigfutter an und steigert dann den Proteinanteil.

• @Zucchini Aber dies hier war doch der Hund, der ausdrücklich "Premium" Trockenfutter im Ausland bekommt.

• Guck mal in ihre Beiträge, da steht alles gut zusammengefasst drin.
    "Premium" ist wirklich ein nur ein netter Werbegag aber in diesem Fall gab es ja ein paar mehr Anhaltspunkte (wenn auch nicht genug.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!