Sie hat was gefressen? Köder?

• Hallo,

Vor 5 Tagen hat mein Mädel draussen etwas gefressen - was weiß ich nicht, sah nur wie sie was gefressen hatte und als ich hinkam war es schon weg. Ich muss sagen, es ist ein Waldweg wo viele Hunde gehen, an einer Wiese vorbei. Das was Sie gefressen hat, lag aber direkt neben eine Autoeinfahrt an einem Zaunpfahl.

Der Tierarzt sagte, ich solle mir erstmal keine Sorgen machen und aufpassen wie sich mein Hund verhält. Ich kontrolliere regelmäßig und beobachte Sie viel, aber das setzt mich schon arg unter Druck.

Ihr allg. befinden ist recht ok. Sie isst, trinkt, läuft rum, Groß und Klein sieht recht normal aus. Hecheln tut sie etwas... auch habe ich heute gemerkt, dass sie ganz ganz leicht zittert, aber ich sehe das nur an den Ohren.

Kann es sein, dass ich mich einfach zu viel unter Druck setze? Ich habe einfach Angst, dass dort Gift o.ä. liegen könnte oder würde. Gehe derzeit auch eine andere Strecke mit Ihr.

Was meint ihr? Wie lang dauert es, bis ich sicher sein kann dass alles ok ist?

• Ich denke nicht, dass da nach 5 Tagen noch etwas passiert.

Bei Rattengift dauert es wohl ca. 48 Stunden bis der Hund Vergiftungserscheinungen zeigt. Nach 3 - 5 Tagen stirbt der Hund an Organversagen. Vorher kommt es zu blutigem Durchfall und Erbrechen.

Wer weiß woher das Zittern an den Ohren kommt.

• Danke, naja ich lese oft von teilweise bis zu 14 Tagen. Ich habe es heute erst gesehen, ob sie es vorher schon gemacht hat kann ich nicht genau beurteilen. Ich guck sie halt lange an, kontrolliere auch Lippen, Augen usw. Ich glaube ich geh der schon richtig auf den Sack. Ich glucke.... :D

Ich war ebend mit ihr draussen, eine kleine Runde, aber nur angeleint, solange ich mir nicht sicher bin, was da los ist. Sie zog wie immer, freute sich wie immer und ja, selbst nen "Baum" nimmt sie noch immer mit. Wenn ich sie losgelassen hätte, würde sie sicher rennen wollen.

Macht kein Kranker o vergifteter Hund? Tiere zeigen das leider oft nicht. Ich muss dazu sagen, dass Sie derzeit auch sehr viel haart, denke das ist ja auch nicht so einfach für den Hund. Das Geschäft (beides) was Sie Ebend verrichtet hat, sieht auch aus wie immer.

Ich bin bange, so ziemlich... vor allem, wenn sie vergiftet wurde, weiß ich nichtmal ob ich eine Behandlung zahlen könnte, denn, das ersparte reicht laut Aussagen von vielen Erfahrungsberichten bei weitem nicht aus.

• Ich denke bei jedem hier haben die Hunde schonmal etwas vom Boden aufgenommen. Egal wie gut man trainiert und aufpasst, das passiert einfach mal. Klar, ein gutes Gefühl hat man dabei nicht. Aber mach dich damit nicht verrückt, vor allem wenn du gar nicht gesehen hast, was es war.

Es liegt so viel draußen rum, was ein Hund fressen kann. Hundehalter werfen Leckerli herum, Leute lassen Müll oder Essenreste liegen. Katzen lassen Mäuse(-stücke) liegen. Das kann alles gewesen sein. Ich würde erstmal nicht gleicht mit dem Schlimmsten rechnen

Du beobachtest den Hund gut und warst sogar schon beim Tierarzt. Mehr kannst du momentan nicht machen.

Wenn ich in deiner Situation wäre: Ich würde den Hund auch gar nicht schonen, wenn keine Symptome vorliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!