Mein Hund beschwichtigt oft.
-
-
Huhu.
Ich habe seid einiger Zeit beobachtet das Amy oft beschwichtigt.
Sie legt sich z.B aufs Bett und beschwichtigt sofort.
Manchmal setzt sie sich auch in einer Ecke und beschwichtigt.
Draussen das gleiche, sobald ich sie rufe leckt sie sich mit der Zunge über die Nase.Ich frage mich echt warum sie das macht hat jemand eine Idee ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin macht das auch viel. Sie ist einfach ein unsicherer Hund, der Konflikte so gut es geht vermeiden will. Ich ignoriere sie dann zumeist. Das beruhigt sie, weil sie nicht mehr das Zentrum der Aufmerksamkeit ist.
Wenn ich sie rufe, dreh ich mich oft halb oder sogar ganz weg oder schau zumindest an ihr vorbei. Sie reagiert einfach sehr stark auf Körpersprache und Blicke. Wenn ich sie beim Rufen fest anschaue, rührt sie sich keinen cm, weil mein Blick sie quasi festtackert. -
Beschwichtigung kann auch Selbstläufer werden, z.B. dann, wenn ein Hund gelernt hat, dass dadurch alles vermieden wird, was ihm unangenehm ist. Genauso wie manche Hunde unangemessen aggressiv reagieren, weil sich das als Lösungsstrategie etabliert hat, reagieren manche Hunde unangemessen submissiv.
Es muss allerdings nicht immer Beschwichtigung sein, manchmal ist ein "Über-die-Nase-Lecken" einfach nur der Erwartung einer Belohnung geschuldet
-
Ich denke auch, dass es oft unsichere Hunde gibt, die viel beschwichtigen. Ich habe auch solch einen hier.
Da muss man sich einfach dessen bewusste sein& nicht uebertrieben reagieren. Solange man mit ihm umgehen kann, ist doch ok.bzw. ich kann keine richtige Frage aus Deinem Post lesen.
LG Anna
-
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Wenn sie z.B gähnt während ich sie streichel lasse ich sie auch in Ruhe.Oki das könnte in manche Situationen natürlich auch Sinn ergeben.
Aber man sieht das auch gut an ihre Körperhaltung z.B wenn sie sich auf den Bett liegt hat sie auch die Ohren angelegt und leckt sie dabei über die Nase . -
-
@StarryEyed
Ich wollte wissen, ob es normal ist und ob es noch andere Hunde gibt die so oft beschwichtigen habe mich da vllt etwas doof ausgedrückt.
-
Wenn sie z.B gähnt während ich sie streichel lasse ich sie auch in Ruhe.
Mein Hund macht das auch, wenn ich sie streicheln will und sie will nicht. Dann sehe ich das aber nicht als Unsicherheit, sondern ihr ist das (jetzt) gerade nichts, zu nahe z.B. und sie will ihre Ruhe. Ansonsten beschwichtigt sie noch beim Fotographieren oft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!