Ersthund - Hätte paar Tipps nötig
-
-
@Dackelbenny
Phänomenal...find ich total super! Ich werd das dann wohl auch versuchen, in so eine Richtung zu steuern mit unserer kleinen Dame
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ersthund - Hätte paar Tipps nötig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine jetzige Hündin schläft i.d.R. mit im Bett, sie muss aber auch zwischendurch in der Box im Flur (im Schlafzimmer wäre es ihr ohne Bettdecke zu kalt) schlafen, weil ich möchte, dass sie beides problemlos akzeptiert.
Jetzt ist es nämlich schon so weit, dass sie die nächsten 1-2 Wochen in der Box schlafen muss, da mein Mann vorgestern am Bauch operiert wurde und es da zu gefährlich wäre, wenn ihn Tamy nachts aus Versehen mit den Beinen tritt.
Da sie das gewöhnt ist, weil ich sie immer wiedermal für 1-2 Tage in der Box schlafen lasse, ist das überhaupt kein Problem.
Sie fühlt sich in ihrer geschlossenen Box wohler als in einem Körbchen in der Küche, Flur oder Wohnzimmer. Das haben wir schon probiert, da wandert sie dann ständig umher und findet keine Ruhe. So geht sie problemlos in die Box, legt sich sofort hin und schläft durch bis morgens. Wenn ich dann die Box öffne, kommt sie morgens gar nicht gleich heraus, weil sie erst noch ausschlafen möchte. -
Juno ist ein Labbi - Goldie Mix, hat knapp 60 cm und wiegt 28 kg
Also nicht sooo klein, aber schlank. Sie war mit 11 Monaten das erste Mal läufig, größere Hündinnen werden meist nicht vor dem 8. Monat läufig... -
Bei uns gab's anfangs auch keine Ausnahme. Ashanti musste immer in ihrem Bettchen schlafen. Erst als das auf den Platz schicken u d da leiben gut klappte, und sich ansonsten auch allgemein abzeichnete, dass sie Indoor nahezu perfekt hört und sich zu benehmen weiß, haben wir Ausnahmen zugelassen. Wir haben aber immer mal zwischendurch auch das Wegschicken vom Menschenbett geübt.
Ich denke aber, daß es nicht mit jedem Hund so gut geht. Ist vermutlich stark Typabhängig. Wenn ich einen sehr aufdringlichen und forderten Hibbel hätte, würde das evtl mehr durchzusezende Grenzen und Regeln bedeuten *denk*
-
Achja, was vergessen.
Am Tagesablauf erkennt unsere Maus das auch.
Wen n ich in der Woche um 4:30 Uhr aufstehen und mein Männer noch liegen bleibt (er muss später raus) , dann bleibt Ashanti auch in ihrem Bettchen liegen.
Bleibe ich länger liegen, dann weiß sie "Juchu, is Wochenende" . Dan "fragt" sie auch, ob sie ins Bett darf.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!