Belgische Welpenfarmen -- System besser als in Deutschland ?

• Wenn bei den meisten schon die nächsten 3 Würfe verplant sind, bleibt niemand auf seinen Welpen sitzen !

Es handelt sich dabei um bekannt gute Züchter, die vernünftig verpaaren und liebevoll aufziehen ... nicht jeder Züchter ist automatisch ein guter und hat ein glückliches Händchen ... auch wenn er beim VDH ist. Auch manch ein VDH-Züchter bleibt auf seinen Welpen sitzen ... wenn er keinen guten Ruf oder eben Pech hat.

• Lieber Herr Lehrer,
    jetzt setze dich mal hin und informierst dich! Der VDH gibt keinem Zuechter vor, dass er Interessenten auszuhorchen hat. Der hat nicht mal Kontakt mit den Zuechtern, ausser es gibt keinen RZV.
    Die RZV geben das ebenfalls nicht vor! Btw. mich hat kein einziger Zuechter je ausgefragt und ich hatte mit vielen Zuechtern Kontakt. Sowohl in DE, als auch im Ausland.

Ebenfalls bockt es en VDH einen feuchten Dreck (sorry) wer welchen Welpen bei welchem Zuechter kauft. Soviel zum Thema 'bei der Verteilung der viel zu knappen Welpen den Obermacker raushängen'.

Tja..Papiere. Die duerfen Mitglieder der FCI ausstellen. Und da gibt es in DE nur eine Moeglichkeit. Ueber den VDH.
    Aber hey..das waer doch mal ein schoenes Projekt fuer deine Osterferien. Finde raus wie du mit deiner netten Welpenfarm Mitglied (Direktmitglied!) in der FCI werden kannst ;) Wer meint, so ne Farm sei DIE Idee, der muss das schon richtig durchplanen. Also ran an den Speck.
    Musst halt schauen, wer dir da Infos gibt. Die FCI gibt keine Antworten an Privatpersonen raus, sondern verlangt den Weg ueber den VDH (in DE ist es der VDH, in anderen Laendern natuerlich der FCI-Mitgliedsverein). Viel Spass bei deinem Projekt ;)

Natürlich fordert der VDH nicht zum Aushorchen auf. Er schafft nur die Strukturen, die dies dann ermöglichen.

Ich sage ja gerade, dass das Problem der VDH ist, den man entmachten muss. Ich hoffe, es wurde jetzt etwas klarer, worum es geht

• Natürlich fordert der VDH nicht zum Aushorchen auf. Er schafft nur die Strukturen, die dies dann ermöglichen.

Ich sage ja gerade, dass das Problem der VDH ist, den man entmachten muss.

Warum? Weil DU, irgendein muffeliger Kerl, nach dem kein Hahn kräht, das möchtest?
    Niemand sonst hat damit ein Problem...

• Ja , es geht dir mal wieder darum blödsinnige Thesen aufzustellen, die jeglichem gesunden Menschenverstand vermissen lassen und hier nur die Gemüter etwas aufschaukeln sollen.

• Auch das ist einfach falsch. Wodurch soll das denn passieren?

Entmachten? Fang mal an mit deinem Projekt. Das meine ich ernst.
    Es gibt genug Leute die FCI-Papiere verlangen und wie du das in DE ohne den VDH schaffen willst, würd mich echt interessieren.

Der VDH ist nicht das Problem. Dem VDH bist du einfach mal völlig egal. Das Problem ist, dass es Leute wie dich gibt, die sich superwichtig vorkommen und dann wie ein kleines Kind bockig werden, weil der böse böse VDH-Züchter vor ihnen nicht auf die Knie fällt, sondern es wagt Fragen zu stellen um rauszufinden, wer da eigentlich einen seiner gezüchteten Welpen kauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!