Ungewöhnliche "Eiter" Beule am Bein!

• Hallo ihr lieben Hundebesitzer,
    ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Vorweg, wir waren bereits beim Tierarzt. Sogar schon zweimal.
    Ich hänge hier mal ein Bild an, damit ihr wisst, um welche "Beule" es geht.

Diese Beule ist vor vier Wochen aus dem Nichts aufgetaucht. Er dachten wir, dass es vom Rangeln kam.
    Als die Beule nach ein paar Tagen nicht verschwand, sind wir direkt zum Tierarzt. Da kam erst einmal ein Schock.
    Die Ärztin meinte, dass es zu 99% ein gutartiger Knoten sei, der bei vielen Jungtieren vorkommt. Also nahm sie eine Gewebeprobe und schickte diese ins Labor. Das waren definitiv die schlimmsten Tage für uns, diese Warterei. Befunde kam und Erleichterung breitete sich aus, es war KEIN Knoten oder Tumor, sondern "Canine D..", etwas was bei Junghunden auch oft vorkommen soll. Es geht wohl auch wieder von alleine weg, meinte die Ärztin. Aber mir macht es Sorgen, denn es inzwischen wieder ein kleines bisschen größer geworden. Daraufhin habe ich heute wieder angerufen und berichtet. Sie meinet erneut, dass ich abwarten solle, bis Mitte April sollte es kleiner geworden sein. Das befriedigt aber meine Sorge nicht. Und jetzt hoffe ich, dass ihr mir vielleicht sagen könnt, was es ist und wie ich damit umgehen kann?

Zum Hund:
    Unser Kleiner ist gerade ein Jahr alt geworden. Er ist ein Mops - Brabancon Mischling. Und bereits im Welpenalter hatte er Probleme mit dem Immunsystem, eine Erreger, der wohl leider vom Muttertier übertragen wurde.

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Würde ich evtl auch machen, da ich meine, das Demomikose behandelt werden sollte und nicht einfach von alleine wieder verschwindet. Aber genau kenne ich mich damit nicht aus, von daher würde ich evtl. einen zweiten TA hinzuziehen

• Ich hatte auch eine Tierärztin bei der scho 3 Hunde aus der Familie waren und viele Nachbarskatzen. ..Besitze alle zufrieden.
    Leider war es bei Lino halt net erfolgreich deshalb hab ich nen anderen gesucht.
    Auch meine Katze sollte eigentlich scho tot sein da ich nicht den von Ihr vorgesehenen Weg ging.
    Und was kannst du verlieren mehr als das du halt doppelt gezahlt hast kann net sein oder?
    Lg PicoLinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!