Wildtiere in privater Haltung

  • Also, ich habe ja gedacht, ich höre nicht richtig, als sie gestern in "Tiere suchen ein Zuhause" einen Beitrag hatten, der zeigt, daß man ganz einfach ein Wildtier für zu Hause kaufen und halten kann. Es gibt so gut wie keine Vorschriften dafür. Und Strafen für eine unsachgemäße Haltung sind lachhaft.
    Wenn ich daran denke, was HH - vor allem jene von SoKa´s - alles machen müssen, und man aber ganz legal ein gefährliches Wildtier halten kann, ohne irgendwas, dann frage ich mich schon, was sich die Gesetzesmacher dabei denken.
    Hier der Beitrag
    Exotische Wildtiere – Haltung in NRW - Tiere suchen ein Zuhause - Fernsehen - WDR

  • Hab ich gestern auch gesehen. Mir standen auch die Haare zu Berge! Wie Du musste ich auch daran denken, was da von Gesetzesseite alles für ein Wahnsinn mit Hundehaltern veranstaltet wird. Aber Hundehalter sind halt ertragreich und Hunde stärker vertrten als Wildtiere und Raubtiere. Es sei denn, es fällt mal einem Polotiker ein, was man doch für wunderbare Steuern auf diese Tiere erheben könnte... Traurig vor allem mal wieder für die Tiere selber, die oft unter den unmöglichsten Bedingungen gehalten werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!