Bürsten!

• Leider hasst es meine Neele regelrecht gebürstet zu werden!
    Da sie aber das ganze Jahr munter vor sich hin Haart, muss es einfach sein. Ich dachte zuerst das es an der Bürste liegt, hab dann gewechselt aber das hat auch nicht viel geholfen.
    Leider ist es Momentan Finanziell nicht drin zehn verschiedene Bürsten auszuprobieren, da meine Neele ihr "Budget" in letzter Zeit sehr Strapaziert hat ( Scherbe in Pfote, Kralle beim Toben abgerissen, Impfungen etc etc ).
    Da mein bester Freund Friseur ist u wir daher Haufenweise sehr gute "Menschenbürsten" rumliegen haben, dacht ich mir ich könnte ja eine von denen nehmen!?
    Kann das in irgendeiner Form schlecht für den Hund sein??
    Welche sind da geeignet?? Oder besser bei der alten "unbeliebten" bleiben, bis eine neue gekauft werden kann?
    P.S. Kann es auf irgendeine Mangelerscheinung hinweisen wenn ein Hund das ganze Jahr hindurch viel Haart ??
    Neeles Fell ist sonst sehr schön u glänzend, eben nur das sie extrem viel u durchgehend Fell verliert!
    P.P.S Anderes Thema, putzt ihr euren Hunden die Zähne ?? Und wenn ja, wie oft ??
    Thanx & Greetz

• Neu

Hi

hast du hier Bürsten!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo neele :winken:

also ich habe 1. auch eine menschenbürste aber eine aus holz...die massiert meine kyra leicht am rücken wenn ich sie über ihr fell kreisen lasse - das mag sie besonders gerne=)
      und 2. habe ich (noch früher von meinen reitstunden) eine kardätsche....das ist ein einfacher, weicher striegel der auch perfekt schmutz vom gassigehen aus dem haar bürstet...mit dem striegel ziept nix und der hund empfindet es als angenehm.
      So eine kardätsche (besser noch ist die soganenannte "schmusebürste") kannst du für 1,50 - 2€ im reitsportgeschäft kaufen.

so und nun zu der frage mit dem zähne putzen!!

ich putze meinem hund nihct regelmäßig die zähne.
      ich guck mir die jedne tag genau an ( meistens gegen abend) und wenn in ihren vorderen zähnen oder auch in andferen dreck hängt, putz ich den mit einer alten zahnbürste von mir raus. von zahnpasta für hudne halte ich nix.....ein paar leckjerlies nach einem entspannten zähneputzen sind doch vieeel besser=)

ich hoffe ich hab dir so weitergeholfen...kannst dich ja dann mal melden obs klappt (falls due s ausprobieren möchtest =P )

weiterhin viel spaß :freude:

Borderkyra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!