Sind es Anzeichen der Läufigkeit ?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig.Vorab muss ich dazu sagen ich habe die süße Maus erst seit September 2015 vorher hat sie bei meiner Mutter gelebt die nun in eine Einrichtung ist.
Sie ist 3 Jahre alt und eine Chihuahua-Hündin. Anfang der Woche habe ich gesehen das ihre Vulva angeschwollen ist und sie sich des öfteren leckt und beim Gassi gehen mehr pullert. Ich habe mich schon drauf eingestellt das sie jetzt läufig wird und sie hat auch 3 Tage geblutet dann aber war nichts mehr. Der große Fresser ist sie nun nicht aber sie hat recht wenig gefressen die Tage dafür aber ordentlich getrunken. Sie hat abends auch mal gespuckt und ist sehr anhänglich. Manchmal springt sie einfach so auf als hätte ihr was gebissen. Seit gestern ist sie am zittern und sitzt total eingeschüchtert ine Ecke. Ich habe noch keine Läufigkeit bei ihr mitbekommen und weiß nicht ob es "normal" ist. Deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könntet. Ist es dieAnfangszeit einer Läufigkeit oder doch vielleicht eine Entzündung? Was mich halt stutzig macht ist das sie nur 3 Tage geblutet hat und dann wieder nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sind es Anzeichen der Läufigkeit ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hört sich m.E normal an. Ich denke, sie hält sich so gut sauber, dass du momentan kein Blut findest. Wenn du sicher gehen möchtest, ob sie blutet oder nicht, dann kannst du mit einem weichen Zewa/Tempo an ihre Scheide tupfen. Dafür solltest du die Scheide vorsichtig ganz leicht "auseinanderziehen". Am besten ist es, wenn sie länger gelegen hat, sich nicht gerade geleckt hat und sie dann aufgestanden ist - also bevor sie sich wieder leckt.
Wenn du dir unsicher bist, dann würde ich das beim TA abklären.
-
Seit gestern ist sie am zittern und sitzt total eingeschüchtert ine Ecke.
Wenn mein Hund das machen würde, würde ich zur Tierärztin gehen mit ihr.
-
Seit gestern ist sie am zittern und sitzt total eingeschüchtert ine Ecke. I
Kann sein, dass sie einfach nur Krämpfe hat von der Läufigkeit.
Wenn sich das nicht bessert, ab zum TA. -
... sie hat recht wenig gefressen die Tage dafür aber ordentlich getrunken.
Ist vermehrtes Trinken nicht Hinweis auf eine Pyometra?
Hatte bisher nur eine intakte Hündin vor Jahren, habe es deshalb nur noch undeutlich im Hinterkopf. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!