Im Garten wird nicht gebuddelt!

  • Hunde graben ja gern an einer oder ein paar bestimmten Stellen immer wieder. So ein Wildschwein dass den ganzen Garten umpflügt hab ich noch nicht kennen gelernt.

    Ich habe bei meinen eigenen Hunden, und bei meiner Arbeit mit Hounds in einem Schlittenhundekennel, die besten Ergebnisse damit erzielt in die angefangen Löcher einen Hundehaufen zu packen. Da gräbt kein Hund mehr. Erde drauf und fertig.
    Positiver Nebeneffekt - die Maulwürfe haben sich ebenfalls einen anderen Platz zum graben gesucht - bei den Nachbarn :flucht:
    Bei meinen alten Hunden hat es super funktioniert. Nach einigen Löchern haben sie es aufgegeben. Momentan haben wir keinen Garten, sollte es aber wieder einmal soweit sein weiß ich mir zu helfen.
    Falls ein neues Loch gestartet werden soll, Abbruchsignal und direkt Gartenschlauch an falls es hinterfragt wird. Das hat so ein Hund schnell raus, außer er ist hirntot ;)

  • gebuddelt wird bei uns ja nicht aus Langeweile sondern weil da Mäuse wohnen die man fangen könnte.
    Also einfach so ein Loch graben macht meine Buddelkönigin nicht...

  • die besten Ergebnisse damit erzielt in die angefangen Löcher einen Hundehaufen zu packen. Da gräbt kein Hund mehr. Erde drauf und fertig.
    Positiver Nebeneffekt - die Maulwürfe haben sich ebenfalls einen anderen Platz zum graben gesucht - bei den Nachbarn :flucht:


    Klappt aus Erfahrung auch mit Wühlmäusen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!