Welpe macht seit 2 Wochen ausschließlich in die Wohnung/ löst sich nicht draußen
-
-
Ich hab Henry die ersten Wochen auch immer zur Wiese getragen :-) Wir mussten 3 Stockwerke runter, dann einmal auf die ggü liegende Straße und gut 10m weiter war ein kleiner Wiesenabschnitt - zwar waren wir keine 7m unterwegs so wie ihr, aber Henry wäre nie im Leben gleich zu Beginn gelaufen, schon gar nicht an der Leine, das ist ja nochmal eigenes Training :-) Er hat auch nie auf meinem Arm gepullert und beim Laufen haben wir noch geschmust
Selbst wenn es länger dauert mit dem Stubenrein werden bei euch, das klappt schon! Mein Hund (vom Züchter) war bzgl verlässlicher Stubenreinheit auch ein Spätzünder, der war fast 6 Monate bis er es geschnallt hatte ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe macht seit 2 Wochen ausschließlich in die Wohnung/ löst sich nicht draußen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn er zittert, wird das mit Sicherheit die Aufregung sein, er kennt ja noch nichts. Das legt sich mit der Zeit.
-
Hallo,
er ist fast 17 Wochen alt und du hast in seit 14 Tagen.
Hat er in den ersten 15 Lebenswochen lediglich den Stall kennengelernt?LG Themis
-
@Jessica83 danke für das mut machen! :)
@Dackelbenny genau das denke ich auch
@Themis hallo, also es war so das er größtenteils im Stall gelebt hat und gegen ende hin ins haus genommen wurde weil er der letzte aus dem Wurf war. Er hatte dann dort kontakt noch zu einem welpen der eine französische Bulldogge war, aber die Vorbesitzer meinten zu uns das er nicht stubenrein ist. Er ist mit ihnen aber auch schon kleine autostrecken gefahren und hat andere tiere und menschen kennengelernt gehabt.
-
Da ich überhaupt nicht neugierig bin, würde ich mich sehr über ein paar "Ganzkörper-Fotos" freuen.

Wie heißt er denn?
Dass er ein Kurzhaardackel ist, kann ich einigermaßen erkennen. Weißt du ob er ein Zwergdackel oder ein Standarddackel wird? -
-
@Dackelbenny hab welche in die Galerie gestellt! :)
Danke für die ganzen zusprüche, hab mich an die ratschläge gehalten, ihn getragen und war auf einer etwas ruhigeren wiese, es hat lange gedauert (2 1/2 Stunden), aber dann hat er endlich Pipi genacht!!! Ich hab mich so gefreut und in überschwänglich gelobt und leckerchen gab es auch! Der Anfang ist gemacht und vor allem bin ich einfach nur froh das er auf der Wiese fast garnicht mehr gewinselt hat und endlich wie ein neugieriger Welpe war. Ich hatte furcht, dass es ihm hier vielleicht doch alles zu viel wird, aber anscheinend hab ich jetzt einen weg in die richtige Richtung gefunden.
Wir danken euch so sehr!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!