Zimmerpflanzen
-
-
@Rübennase: Hier hat der Kater die Kakteen immer genutzt um den Kopf dran zu schrubbeln und auf den Dornen rumgekaut als wären es Zahnstocher. Ab und an wurde auch in die Dornen gebissen und dran gezogen - ein kleiner hat sich dabei offenbar mal gelockert und wurde dann begeistert aus dem Substrat geschüttelt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sagt doch so etwas nicht!!! Ich will endlich wieder Zimmerpflanzen haben! Ehrlich, mich Nervt das so sehr! Keine Orchideen, keine monstera, keine Schefflera, bei giftig... Palmen wären zwar nicht giftig, glaube ich, aber dafür fressen die sie runter bis zum Stamm...
-
Gehen deine Katzen tatsächlich an Orchideen? Die fanden meine immer langweilig (bis auf eine kurze Phase, in der Frau Katze die Blütentriebe angekaut hat). Aber so ganz grundsätzlich werden hier nur noch Drachenbäume, die goldfruchtpalme und der Elefantenfuß angefressen.
-
Damals schon, ja. Und da sie ja giftig sind, trau ich mich keinen zweiten versuch.
-
Wir sind wieder in Tirol und freuen uns über einige neue Blüten, die sich inzwischen entwickelt haben:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Unser Nachbar kümmert sich ausgesprochen gut um das Haus und die Pflanzen - er hat den berühmten grünen Daumen.

-
-
Ich habe nun ein paar schöne Sukkulenten gefunden. Leider keine rosanen.
Die fehlen mir noch, sind aber wohl sehr selten zu kriegen. SchadeIch hatte welche als rosa gekauft und sie sind es nicht mehr. Auch doof.
Ich hab die Freaks mal umgeräumt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sagt doch so etwas nicht!!! Ich will endlich wieder Zimmerpflanzen haben! Ehrlich, mich Nervt das so sehr! Keine Orchideen, keine monstera, keine Schefflera, bei giftig... Palmen wären zwar nicht giftig, glaube ich, aber dafür fressen die sie runter bis zum Stamm...
Hier gibt es noch eine Übersicht über ein paar ungifte Pflanzen... vielleicht wäre da ja noch was für dich dabei?
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Ich hoffe der Link ist okay? Bild posten wollte ich nicht da ich kein Urheberrecht habe) -
@Rübennase Die Fittonie (Mosaikpflanze) ist auch ungiftig. ICh find die absolut pflegeleicht, wenn die Jahreszeit nicht doof wäre, würde ich die einen Ableger schicken.
-
Hier gibt es noch eine Übersicht über ein paar ungifte Pflanzen... vielleicht wäre da ja noch was für dich dabei?
[media]https://www.instagram.com/p/B78cFHNAF3R/[/media]
(Ich hoffe der Link ist okay? Bild posten wollte ich nicht da ich kein Urheberrecht habe)Oooooh, gut zu wissen!! Danke!
@Rübennase Die Fittonie (Mosaikpflanze) ist auch ungiftig. ICh find die absolut pflegeleicht, wenn die Jahreszeit nicht doof wäre, würde ich die einen Ableger schicken.
Vielleicht denkst du ja nächstes Jahr mal an mich ?
-
Vielleicht denkst du ja nächstes Jahr mal an mich ?
Ich geb mir große Mühe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!