Zimmerpflanzen
-
-
Hat bei mir vor Jahren wunderbar funktioniert, hatte sie im Badezimmer in Seramis und sie hatte nicht einmal braune Blattspitzen, die sie ja sonst gerne hat. War ein Ostfenster und sie hat fleißig Kindel gebildet. Habe den grünen Seramisdünger verwendet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr schon mal ein Abflussloch in einen Tontopf gebohrt? Laut Internet soll das ja ziemlich kompliziert sein und schnell schiefgehen. Wenn ich jetzt den Topf dabei ganz kaputt mache, ist ja weder der Pflanze noch meinem Geldbeutel am Ende geholfen.

-
Kiri31 total vergessen, sorry!
Meine Monstera hat sich mittlerweile recht gut erholt. Die braunen Blätter sind mittlerweile fast ganz vertrocknet, aber sie treibt munter neu aus und sieht ansonsten super aus.
Vielleicht haben die Blätter einfach den Umzug nicht gut vertragen
. -
@Ixabel Ja, habe ich schonmal gemacht. Habe dabei langsam die Bohrergröße immer weiter erhöht & es hat auch alles funktioniert, aber ich hatte auch Angst das mein Topf sich gleich zerlegt...
Ansonsten habe ich dieses Jahr im Garten (passt ja so halb zu Zimmerpflanzen) riesen Probleme mit Schnecken ohne Ende..
Habe schon verschiedene Mittel ausprobiert, und mir Blogs wie EDIT by Mod: Link Placement ist nicht erwünscht durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher was ich machen soll & vor allem was gut ist für meinen Hundi

-
Laufenten sind verdammt gut. Schau mal, manchmal kann man sich welche ausleiehen.
-
-
So, dann stolper ich mal hier rein - nachdem von Sunti der Tipp kam, dass fleischfressende Pflanzen bei Fliegen in der Wohnung gut helfen, sind gestern drei fleischfressende Pflanzen bei mir eingezogen (eine Venusfliegenfalle, ein Sonnentau und ein Fettkraut). Gleichzeitig hat mich eine liebe Kollegin mit Links zur richtigen Haltung überschüttet - u.a. war ein Link mit Thema Terra-Scaping dabei. Das hat mich ziemlich fasziniert und daher bin ich heute nochmal in den Baumarkt.
Das Ergebnis meines ersten Versuchs:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider hab ich etwas arg viel Wasser rein, so dass ich das Glas noch nicht sauber spülen konnte - da muss ich jetzt vermutlich ein paar Tage mit warten.
Für das Fettkraut möchte ich auch noch so ein Glas machen, möchte allerdings so ein Schüssel-Glas, das an einer Seite tiefer und an der anderen höher ist - und so eins konnte ich leider heute nicht finden.
Außer den Carnis leben bei mir noch 2 Orchideen, ein Geldbaum und ein Thymian bei mir. Sowie zeitweise Grünzeugs für die Geier - das lebt allerdings jeweils nur solange bis ich es in die Voliere stell

-
Das schaut toll aus.
-
ziemlich cool berichte mal wie sich das dauerhaft so macht.
Ich fahr am Mittwoch für ca 3 Wochen weg. Das erste Mal seit 5 Jahren so richtig Urlaub und das erste Mal mit so einem Haufen Pflanzen an den Hacken. Die Kakteen überleben ohne Probleme ohne mich auch wenn sie sonst täglich beguckt und bequatscht werden. Wenn es regnet dann bekommen sie ja auch was ab. Tilly (meine Tillandsie) ist heute zu einer Freundin in Pension gegangen da baumelt sie jetzt entspannt überm Hundezwinger und wird täglich benebelt.
Der ganze Hoyazirkus braucht ja auch nicht viel und bevor Oma sie totgießt schick ich sie Montag alle mal eben in die Wanne sich richtig vollsaugen und dann dürfen sie auf mich warten. Ausgerechnet jetzt will die Bella aber echt 12 Pedunkel aufmachen. Sicher kommen die alle genau am Tag nach meiner Abreise...
-
Oh noch jemand mit einer Tillandsie

Ich habe hier 6 Stück.
-
Oh noch jemand mit einer Tillandsie

Ich habe hier 6 Stück.
ich habe meine im Müllraum gefunden. Ohne zu wissen was das ist erst mal mitgenommen. ich mag die irgendwie total gerne. Hängt einfach so den ganzen Tag rum, nimmt ab und an eine Dusche und hängt dann wieder voll entspannt ab. Im Winter werde ich sie wohl auf ein Stück Holz auf der Elbe setzen aber jetzt baumelt sie eben noch rum
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!