Zimmerpflanzen
-
-
Seline weiß da besser Bescheid, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Bild die "Hoya Carnosa" zeigt, und die haben wir.
Wenn du gern einen Steckling haben möchtest, ist das gar kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gudrun hat Recht.
Das ist eine "Hoya carnosa".
Ich musste grade schmunzeln, weil auch meine Tochter immer an den Blüten geleckt hat - der Nektar ist ja sehr süß.
Wir haben eine Hoya carnosa, die sehr eifrig blüht und du musst dich nur bei uns melden, dann bekommst du einen schönen Steckling.
-
pass auf Hoyas machen süchtig! Ich hab inzwischen 21 Arten. Sehr pflegeleicht und schnellwachsens sind da vor allem die normale Carnosa, Australis und Bella. Aber weit weg vom Fenster mögen sie halt auch nicht. Im Sommer lieben sie halbschattige Plätze an der frischen Luft.
-
-
@Lockenwolf
Wie gut ich das kenne!!
Von Hoyas kann man einfach nicht genug bekommen.
Ich habe auch noch andere Arten:
Obovata, Bella, Australia....
und eine "Stiebitzia" - die hab ich als Steckling mal "gestiebitzt"
Die hab ich noch nicht identifiziert.
Bei uns sagt man ja: geklaute Stecklinge wachsen viel besser
Bei uns hängen die Hoyas den Sommer über im Marillenbaum - das tut denen so richtig gut!
-
-
Ihr seid so klasse!! Sehr gern würde ich einen Steckling nehmen, die Pflanze ist eben eine Kindheitserinnerung. Nach dem Tod meiner Mama bin ich auch den Orchideen verfallen, da ich ihre eine geerbt hatte und irgendwie laufen mir seitdem immer mehr davon zu.
Verschickt man Stecklinge per Post? Und geht das jetzt überhaupt noch? Immerhin ist die Pflanzphase ja inzwischen vorbei, es ist Herbst. Wenn's besser für die Pflanze ist, warte ich auch gern bis zum Frühjahr.
-
Wir haben schon zu jeder Jahreszeit Stecklinge gemacht und das immer mit Erfolg.
Ja wir verschicken die per Post - jetzt gibt es ja noch keine so tiefen Temperaturen - das sollte schon klappen.
Sollte es aber aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, bekommst du halt neue Stecklinge. Wir wollen dir gern Freude machen.
Momentan bin ich noch in unserem Ferienhäuschen in Kärnten, aber sobald ich heimkomme, starten wir die kleine Hoya-Aktion!
Gibst du uns bitte deine Adresse per PN?
-
von mir kannst du Australisstecklinge haben wenn du magst
-
da wir gerade von den Hoyas schwärmen. Meine Bella blüht gerade und ich bin wie jedes mal total entzückt
-
Die sehen ja toll aus @Lockenwolf! Hab vorhin auch schon nach Pflanzen gestöbert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!