Zimmerpflanzen

  • Zu viel Licht kann schon sein, die steht am Fenster :ka: Also muss ich mir keine Sorgen machen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zu viel Licht kann schon sein, die steht am Fenster :ka: Also muss ich mir keine Sorgen machen?

      Im schlimmsten Fall verbrennen halt die Blätter.
      Kannst du ihr einen Schattenplatz bieten?

    • Im schlimmsten Fall verbrennen halt die Blätter.Kannst du ihr einen Schattenplatz bieten?

      Da ich zwecks Fensterputzerei eh alle Fensterbänke freiräumen und alle Pflanzen umräumen musste, werde ich nachher mal schauen, ob ich für sie nicht ein anderes Plätzchen finde =)
      Aber Fensternähe muss, oder?

    • Indirektes Sonnenlicht ist optimal, bissel Sonne ist okay. Daher auch die Rotfärbung :smile: das ist nichts schlimmes.

    • Da ich zwecks Fensterputzerei eh alle Fensterbänke freiräumen und alle Pflanzen umräumen musste, werde ich nachher mal schauen, ob ich für sie nicht ein anderes Plätzchen finde =) Aber Fensternähe muss, oder?

      Bis zu 1m Abstand vom Fenster schadet ihr nicht. Im Winter kann sie wieder näher heranrücken. Oder du schattierst tagsüber.
      Ich hege und pflege mein Kakaobäumchen so, dass ich tagsüber das Rollo herunterziehe, an dem er steht, damit seine zarten Blätter nicht verbrennen.

    • Ich glaube ich habe meine Zimmerlilie umgebracht.
      Ich habe sie auf dem Balkon gestellt weil ich dachte die Lichtintensität ist nicht so groß. Natürlich ist sie verbrannt. Jetzt kann ich nur noch versuchen sie ordentlich zu verwöhnen.


      Könnt ihr einen guten Onlineshop empfehlen?

    • Ich glaube ich habe meine Zimmerlilie umgebracht.

      Grünlilie?
      Einfach abschneiden und warten, nicht austrocknen lassen und keine nassen Füsse. Die kommt wieder.

    • Grünlilien sind eigentlich fast unkaputtbar :lol:
      Was tut ihr gegen das Einstauben auf den Blättern von Pflanzen?
      Ich geh zwar immer wieder mit so einen Sprüher drüber aber da muss ich aufpassen das die Wände und Bücher nicht nass werden :roll:

    • Was tut ihr gegen das Einstauben auf den Blättern von Pflanzen?

      Meine sind ja Freigänger im Sommer :nicken: da werden sie auch mal angeregnet.
      Abduschen geht auch (in der Badewanne / Dusche) ooooder aber es gibt so Spray zu kaufen wo man die Pflanzen entstaubt und die Blätter danach schön glänzen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!