Engel & Sonnenschein

• Neu

Hi

hast du hier Engel & Sonnenschein schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, einem Kaninchen ein Futter für eine andere Tierart zu geben und schon gar nicht ein Pferdefutter, vor allem, wenn es sich um ein Alleinfuttermittel handelt, denn da sind die Zusätze auf die andere Tierart abgestimmt und nicht auf Kaninchen.

Hunden sollte man ja auch kein Katzenfutter geben, obwohl es ähnlich aussieht und ihnen bestimmt auch schmecken würde. ;)

Nach der Logik müsste handelsübliches Kaninchenfutter von allen üblichen Marken gut für Kaninchen sein. Ist es aber nicht, es ist Schrott. Daher... ich würde einfach im Einzelfall die Zusammensetzung studieren, und dann wäre es mir auch egal, ob da Pferd oder Wühlmaus drauf steht, wenn drin ist, was reingehört.

• Es kommt ja nicht nur auf die Zusammensetzung an, sondern auch auf die Inhaltsstoffe und dann kann es durchaus sein, dass ein Pferd z.B. ein anderes Ca-Ph-Verhältnis braucht als ein Kaninchen und das Kaninchen durch ein Pferdefutter dann total unter- oder überversorgt ist.

Ganz so einfach ist das nicht, wie es manchmal in diversen Foren geschildert wird.
      Wer sich dafür stärker interessiert, dem empfehle ich "Das große Buch vom Kaninchen" von W. Schlolaut.

• Angie ist heute relativ ruhig.
      Aber er war schon ein paar Mal draußen und hat Bocksprünge gemacht, auch im Garten ist er rumgehoppelt, fröhlich wie eh und je.
      Vielleicht ist er einfach erschöpft und hat evtl. noch eine Ansage von Sunny bekommen?

• Macht er auf euch einen kranken Eindruck?
      (Ich weiß, ist so bestimmt schlecht zu beurteilen.)
      Wahrscheinlich ist er einfach nur ruhiger als Sunny und es fällt mir erst jetzt richtig auf.
      Von einer Stunde ist Sunny 55 Minuten draußen, und Angie 5.
      Aber eigentlich war er ja auch schon immer so...
      Übermutti lässt grüßen.

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Ich nehm alles zurück, ihm geht's prächtig. =)
      Sie jagen sich gerade gegenseitig, immer rein und wieder raus, rein und raus, usw. :herzen1:

• So sieht das TroFu nach 50 Minuten im Wasser aus:

Übrigens haben sie den ganzen Vormittag/Mittag oben zusammen geschlafen und gekuschelt und als ich sie gefüttert habe, kamen beide und fraßen gleichzeitig aus dem Napf. :herzen1: Sie sind wirklich schon ein eingeschweißtes Team. :herzen1:
      Fotos kommen auch gleich noch.

• Kurz vorweg:
      Wir haben eben einen zweiten Eingang ins Häuschen gesägt.
      Fazit: Sie benutzen das Häuschen gern als Tunnel, passen aber beide nicht rein.
      (Das erklärt auch, warum Sunnys ehemalige Besitzerin sagte, dass Sunny gern draufsitzt, aber nie rein geht... :roll: )

Die Fotos sind alle noch vor Sunnys Zeit entstanden:

So, und jetzt kommen aktuelle.
      Sunny beim Ring knabbern. :herzen1: (Sie liebt diesen Ring über alles.)

• Schön, dass sie sich so gut verstehen. Günstige Häuser zu finden, die wirklich kaninchengeeignet sind, ist sicherlich nicht so einfach.
      Ich würde nach größeren Weidenbrücken oder Korkröhren Ausschau halten oder eben solche Pflanzringe nehmen (bekommt man günstig im Baumarkt)
      a2ndm40.jpg
      das sind die in der Mitte.

• Ich liebe Angie so! Er bringt einen immer zum Lachen!
      Und zwar benutzt er das Häuschen als... Hut! :lachtot:
      Ich habe mich gerade schlapp gelacht!
      Er geht rein und läuft-mit Häuschen auf dem Kopf-los. :lol:
      Der Anblick ist zuu gut!
      Wenn das Häuschen dann wieder steht, zeigt Sunny ihm immer, wie das geht.
      Aber so richtig verstehen will er es nicht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!