Engel & Sonnenschein
-
Gast87239 -
29. Februar 2016 um 20:17
-
-
Der muss nicht im Boden verbuddelt werden
Du kannst den Draht oben auf liegen lassen. Das schadet dann auch nicht. Eventuell könntet ihr dann noch Rollrasen drauf legen- der tut auch niemandem weh. Oder schlichtweg Platten im Gehege oder so. Da muss man nix umbuddeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, dann hab ich wieder nette Gitterhaltung.
Nein danke, mein Kaninchen darf auf Rasen hoppeln, ohne Gitter darunter! -
Du kannst den Draht oben auf liegen lassen. Das schadet dann auch nicht. Eventuell könntet ihr dann noch Rollrasen drauf legen- der tut auch niemandem weh. Oder schlichtweg Platten im Gehege oder so. Da muss man nix umbuddeln
Also, dann wird dem Kaninchen, welches in freier Natur in unterirdischen Bauten lebt die Möglichkeit genommen zu buddeln! Findest du das artgerecht?
-
Es sind doch Platten im Gehege nur in der Mitte nicht, daher habe ich ja gefragt, ob es ein Kaninchen es schafft, sich so schnell durchzubuddeln (unter den Zaun ja, aber so?).
Vielleicht wäre es auch gar nicht nötig Angel in der Nacht in den Stall zu sperren. Aber ich verstehe dass du Sorgen hast.
-
Also, dann wird dem Kaninchen, welches in freier Natur in unterirdischen Bauten lebt die Möglichkeit genommen zu buddeln! Findest du das artgerecht?
Dafür kann man z.B. Buddelkisten integrieren. Und die Kaninchen sollen vermutlich eh nicht buddeln, weil es ja nur ein Mietshaus ist.
Buddeln können viele Kaninchen in ihren sonst artgerechten Gehegen nicht- meine schon, aber da liegt ein Betonfundament drunter. Das ist nochmal was anderes. Da "untersage" ich ihnen lieber das buddeln im großen Stil als die Möglichkeit sich zu bewegen -
-
Ha, nicht artgerecht!
Tut mir Leid, dass ich nicht perfekt bin.
Tut mir Leid, dass ich keine Millionärin bin.
Tut mir Leid, wie konnte ich Angie bloß retten, wenn er die Nacht in einem 1,4qm großem Stall verbringen muss?!
Tut mir Leid, dass wir hier zur Miete wohnen.
Tut mir Leid, dass ich Eltern habe, die mir nicht alles erlauben.
Tut mir Leid Leute, tut mir Leid. -
@Labbijenny: Ich finde wirklich, dass du viel erreicht hast und das echt toll ist. Ich lese ja schon länger mit und bin schon so gespannt auf euren Neuzugang.
-
Bist du der Meinung, dass ich reich bin, Eltern habe, die mir alles erlauben oder perfekt bin? Eigentlich nicht. Wäre schön, wenns so wäre :)
Aber das mit "ha, nicht artgerecht" kannst du dir durchaus sparen. Meine dürfen hier buddeln, das kann ich dir auch gern zeigenAber wäre buddeln Grundvoraussetzung für artgerechte Haltung, dürfte man Kaninchen nicht drinnen halten. Dafür gibt es dann halt Buddelkisten.. Das ist 24/7 ausreicheneder Platz eindeutig wichtiger.
Ich streite auch nicht ab, dass du viel erreicht hast. Aber es kommt manchmal so rüber, als würdest du da aus Prinzip gegen reden, weil jemand etwas zu kritisieren hat. -
Ich kann halt nicht die Welt retten!
Tut mir Leid! Mehr kann ich momentan nicht tun, kann ich nichts für.
So, ich habe fertig. -
Es sagt keiner, dass du die Welt retten sollst.. Aber du hast dich dem Zwerg angenommen, dann bist du - meiner Meinung nach - auch in der Pflicht ihm das bestmögliche Leben zu bescheren. Und dann bei einem Draht, der direkt unter dem Gehegerahmen fixiert wird und keine große Arbeit bereitet zu tun, als wäre es ein unmögliches Ding, finde ich persönlich einfach schade fürs Tier.
Aber gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!