Engel & Sonnenschein

• Wie wäre es denn mit ein paar Einrichtungsgegenständen im Außengehege? Häuschen, Röhren, Pflanzringe und sowas? Dann wären ja auch schon immer mal von alleine Schattenplätze vorhanden

• Ob ein Kaninchen zu dick oder dünn ist, lässt sich (Extremfälle ausgenommen) nur beurteilen, wenn man das Kaninchen vor sich hat. Grob gesagt, solltest du die Knochen spüren, aber nicht sehen können und das Kaninchen soll sich am Rücken und Po gut putzen können.

Gegen Ameisen kannst du im Prinzip nichts machen. Die gibt es auch in meinem Gehege. Evtl. hilft es kein bzw. nur wenig Obst und Karotten zu füttern, das zieht Ameisen ziemlich an.

• Okay, danke.
    Nein, man sieht die Knochen nicht, sie sind nur zu fühlen. Und putzen kann er sich auch ganz normal. =)

Obst und Karotte hatte er in den letzen Tagen gar nicht und wenn hat er es sofort aufgefressen.

Vorhin habe ich ihm ein Stückchen Banane gegeben, das hat er geliebt!

• Er wiegt 1,75 Kilo und ist damit im genauen Idealgewicht für einen Thüringerfarbigen Zwergwidder. =)

• Wiegen kann man das Kaninchen natürlich auch, aber gerade bei Mischlingen( z.b. Zwergwidder - Löwenkopf) hast du ja kein Idealgewicht, an dem du dich orientieren kannst, d.h. das Gewicht hilft dir dann auch nicht weiter. Ich denke, dass man beides berücksichtigen soll/kann.

Edit: Das hört sich gut an :gut: .

• Um diese Zeit in einer Woche sitze ich im Auto..., mit einer Kaninchen Dame neben mir in der Box. :hurra:
    Am liebsten würde ich sie Donnerstag schon holen, aber das geht ja leider nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!