Engel & Sonnenschein

• Wow, das schaut ja richtig professionell aus!
    Die Erde in der Mitte bleibt offen, oder?

Wenn auf das Gehege jetzt noch ein fester Deckel kommt, kannst du sie ja doch Tag und Nacht draußen lassen, oder?

• Diese Insel in der Mitte bleibt so, wie sie ist.
    Und in den Graben drumherum kommen die Rasensteine, darauf das Gehege.
    Nein, ich kann sie nicht Tag und Nacht draußen lassen, da sie sich ja immer noch unter den Rasensteinen durchbuddeln können.

• Meine beiden buddeln so gut wie gar nicht, die könnten dort problemlos über Nacht bleiben. Das würde ich erstmal beobachten und dann entscheiden.

• Hmm...ist jetzt nur meine Meinung. Aber wenn du täglich überprüfst und die Löcher wieder zuschüttest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es in einer Nacht rausschaffen schon sehr gering.
    Aber ich bin jetzt auch niemand, der übervorsichtig ist! Da kommen bestimmt noch andere Meinungen! Meine Kaninchen durften ja auch frei im Garten springen (auch mal wenn kurz niemand zuhause war) und es ist ihnen nie was passiert.

Aber es kommt natürlich auch auf die Kaninchen und die äußeren Umstände an.

Du kannst ja erstmal beobachten, wie buddelfreudig deine überhaupt sind. Vielleicht buddeln sie überhaupt nicht. Meine haben zumindest nach ein paar Jahren ganz damit aufgehört.

• Ich bin auch ganz begeistert. Auch das deine Eltern so mitziehen!
    Alles fing mit dem armen Nachbarskaninchen an, dass du ab und zu besucht hast; und jetzt baut Ihr gemeinsam ein artgerechtes Kaninchenparadies.
    :respekt:
    Da soll sich deine Vermieterin mal ein Beispiel nehmen.

• Was mich in dem Zusammenhang interessiert...
    Was haben deine Eltern eigentlich ganz am Anfang gesagt? Haben sie dir nicht erst den Vogel gezeigt? xD
    Wie hast du sie überreden können?

• Ja, am Anfang haben sie mich für verrückt erklärt. :pfeif:
    Dann hatte ich irgendwann durchgesetzt, dass er ein Außengehege bekommt, in das ich ihn bei schönen Wetter reinsetzte.
    Danach habe ich meine Mum weichgeklopft, das sind doch so schlechte Verhältnisse, Angie soll es doch gut gehen und guck doch mal, ist er nicht süß? (Wer gibt ihm andauernd Küsschen? Genau, meine Mum! :lol: )
    Als ich das geschafft hatte, hat sie meinen Vater weichgeklopft.
    Tja, und dann gings los mit der Planung. Ursprünglich ein kleiner Stall, dann mit Außengehege, tja, und dann das, was jetzt kommt, bzw. da ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!