Engel & Sonnenschein
-
Gast87239 -
29. Februar 2016 um 20:17
-
-
Meine Mum ruft gerade bei der TÄ an, wegen der Kastra.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Engel & Sonnenschein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben nun einen Termin für den 31.03. um 15 Uhr, früher gings leider nicht.
Jetzt kommen die 6 Wochen aber nicht mehr hin, dann muss ich Abby eine Woche später abholen.Oder reichen auch fünf Wochen, da Abby mit 11 Wochen noch nicht geschlechtsreif ist? Die Kastra kostest zwischen 45 und 50 Euro.
-
Aber das ist ja schon eine relativ große OP...
Was ist, wenn er nicht wieder aufwacht?
Die Gefahr besteht ja leider immer... -
Ich finde es eh besser, wenn Kaninchen bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter bleiben.
-
Wir haben nun einen Termin für den 31.03. um 15 Uhr, früher gings leider nicht.
Jetzt kommen die 6 Wochen aber nicht mehr hin, dann muss ich Abby eine Woche später abholen.Oder reichen auch fünf Wochen, da Abby mit 11 Wochen noch nicht geschlechtsreif ist? Die Kastra kostest zwischen 45 und 50 Euro.
Wie alt ist Abby, wenn du sie holen möchtest und wie lange ist dann die Kastra her?
Ist sie dann 11 Wochen und die Kastra 5 Wochen her - sehe ich das richtig? -
-
Wie alt ist Abby, wenn du sie holen möchtest und wie lange ist dann die Kastra her?
Der normale Abholtag wäre der 7. Mai, an dem sie genau 11 Wochen alt wäre und die Kastration wäre genau 5 Wochen und 2 Tage her.
Am 12. Mai wäre die Kastra genau 6 Wochen her und Abby wäre fast 12 Wochen alt. -
Du kannst sie problemlos holen, da eine Häsin bis ca. 16 Wochen noch gar nicht aufnahmefähig ist.
-
Also die Kastra von Katern oder männlichen Kaninchen ist doch eigentlich nur ein ganz kleiner Eingriff. Natürlich kann bei der Narkose immer was schief gehen, aber die OP an sich sind nur ein paar Minuten.
Mein Rammler damals war am selben Tag schon wieder so fit wie eh und je. Und die Fäden lösen sich dann einfach von selbst auf.
-
@Xsara
Danke für deine Worte. Das beruhigt mich.
Unser Kater ist ja auch kastriert und wird 10.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Angie geimpft wurde, haben wir ihn ja im kleinen Katzenkorbhingebracht.
Wir bzw. ich möchte nun eine Transportbox kaufen, in die sowohl Abby, als auch Angie ausgewachsen zusammen reinpassen, sie sollte allerdings nicht zu teuer sein. Ich hatte an diese gedacht? -
@Labbijenny Genau die haben wir auch, die ist prima.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!