-
-
Einer der Kollegen meiner Mum hat zwei Kaninchen. Er erzählte Samstag , dass sie nun etwas kleines, süßes, 11 Tage altes haben. Ein paar Zwergkaninchen Babys, farblich alles dabei. Sie werden Mitte Mai mit 11 Wochen abgegeben.
Ich sehe das als Zeichen an und von da nehmen wir dann ein Kaninchen.
Klar, das kann ich verstehen. Nachher verliebst du dich JETZT in eine Dame aus dem Tierheim und dann ist sie weg.Doch, im Tierheim wären evtl. passende Weibchen, aber ich weiß ja auch nicht, ob die, wenn Ange kastriert ist, noch da sind.Und nun hat sich halt das mit Abby ergeben.
Ja, genau.
Ich weiß zwar noch nicht wie sie aussieht, geschweige denn, welche es wird, aber sie wird auf alle Fälle Abby heißen.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie darf sich doch trotzdem ein Kaninchen vom Züchter holen, oder ?
Naja, sowas verstehe ich halt auch nicht. Aber gut.
-
Ich verstehe es auch nicht, warum es nun ein Jungtier vom "Züchter" sein soll.
Wobei ich dich noch auf diesen Aspekt aufmerksam machen möchte:"Jungtiere unter 16 Wochen dürfen nicht einfach mit älteren Kaninchen vergesellschaftet werden!"
In diesem Tierheim Hamburgs warten einige Kaninchen auf ein neues Zuhause.
Hamburger Tierschutzverein von 1841 - Kleintiere -
Das weiß ich alles und auch, dass im Hamburger Tierheim ein paar Kaninchen sind, die evtl. passen könnten.
Aber ich habe mich jetzt dagegen entschieden, eben weil sich das mit Abby ergeben hat.Außerdem ist das kein richtiger Züchter, sondern eher ein Ups-Wurf und es hat sich nun einmal so ergeben.
Aber an dieser Stelle: STOP!
Das hier soll kein Thread sein, in dem ich wieder wegen irgendetwas verurteilt werde!
Alle anderen Beiträge werde ich ab jetzt konsequent melden. -
Und um wieder zum Thema zurück zu kommen; So sieht es jetzt unten, ohne mein Zutun aus, dass hat Angie sich allein so zurecht gelegt.
Und noch mal mein Süßer.
-
-
Naja, sowas verstehe ich halt auch nicht. Aber gut.
Das ist doch das gleiche wie bei Hunden - Tierheim oder vom Züchter.
Jeder wie er möchte."Jungtiere unter 16 Wochen dürfen nicht einfach mit älteren Kaninchen vergesellschaftet werden!"
Ich denke wenn man sich über die Vergesellschaftung von Kaninchen gut informiert hat, wird man das auch wissen.
Ich z.B. würde nie Kaninchen mit einem Altersunterschied größer von 2 Jahren vergesellschaften aber Angie ist ja selbst noch so jung.'Labbijenny' wird das schon gut machen
Du hast schon so viel geschafft innerhalb kürzester Zeit, das finde ich bemerkenswert !! -
Das ist doch das gleiche wie bei Hunden
ist es aber mal sowas von ganz und gar nicht!
-
ist es aber mal sowas von ganz und gar nicht!
Warum ?
-
Aber an dieser Stelle: STOP!
Du kannst dir nicht immer aussuchen, wer hier was schreiben darf, solange nicht gegen die Netiquette verstoßen wird.
Das hier soll kein Thread sein, in dem ich wieder wegen irgendetwas verurteilt werde!
An welcher Stelle wurdest du für was verurteilt?
Nachfragen, Meinungen und Unverständnis, die höflich formuliert wurden, ist also unerwünscht?Alle anderen Beiträge werde ich ab jetzt konsequent melden.
Melde doch bitte fleißig.
Ich sehe hier keinen einzigen Verstoß gegen die Netiquette, nur weil dir die Ansichten nicht passen, kannst du nicht von Löschung der Beiträge ausgehen.
Das wäre ja mal etwas, wenn ich die Meinungen anderer User einfach melde, weil sie mir nicht in den Kram passen.Du schreibst hier in einem Forum, in welchem jeder ein Recht hat, seine Erfahrungen sowie seine freie Meinung zu äußern und Fragen zu stellen.
Fragen, die dir nicht gefallen, ignorierst du doch sowieso.
Bitte dulde die Regeln, solange du nicht beleidigt wirst.LG Themis
-
Warum ?
1. woher willst du wissen, was ein seriöser Züchter ist? Gibt es hierzu eine Seite?
2. die Kaninchen wurden wahllos miteinander gepaart. In der Hundewelt auch Vermehrer genannt
3. gibt es mMn keine besonderen Rassecharaktereingeschaften, außer dass die einen etwas zutraulicher und die anderen halt etwas scheuer sind
4. gibt es im Tierheim auch gerne mal Babys die zur Vermittlung stehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!