Engel & Sonnenschein

• Mir hat mal ein Ta gesagt, Kaninchen würden das nicht so recht merken bzw. erst dann, wenn es "zu spät" ist und sie sich schon irgendwie erkältet haben. :ka:

Ok, gut zu wissen.
    Wie war denn nun die Nacht?

• Neu

Hi

hast du hier Engel & Sonnenschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie war denn nun die Nacht?

Weiß ich nicht, ich bin nicht zwischendurch ausgestanden. ;)
      Aber es sieht so aus, als wäre das Stroh oben etwas "runtergetrampelt", aber eben saß er unten und klopfte mit den Pfoten.
      An diese Geräusche mussten wir uns gestern Abend erst mal gewöhnen.

• Meint ihr, dass er den Weg nach oben auch im Dunkeln findet?

Ja, denn total finster ist es in der Nacht nie draussen.

Achso, und wäre es schlimm, wenn er die Nacht auf den Gehwegplatten, die mittlerweile voll mit Sand, Sägespänen und Stroh sind, verbringt?

Ich hab mir schon gedacht, dass er sich überwiegend unten aufhält, daher mein Tipp mit der Holzplatte/Teppich im unteren Bereich, sodass er nicht ständig auf dem kalten Steinboden sitzt.
      Da reicht eine 2cm dicke Platte, die 30-30cm groß ist, die legst du einfach neben eine Kloschale, dann hat er zumindest die Möglichkeit sich draufzusetzen. Wenn er sich dann immer noch daneben setzt, dann will er halt nicht drauf sitzen, aber er könnte zumindest. ;)

• Er hat das obere Geschoss nun für sich entdeckt. Er schläft da schon den ganzen Vormittag/Mittag. :sleep: :herzen1:

Ich wollte mich einmal bei euch allen bedanken.
      Danke, dass ihr zu mir gehalten habt.
      Danke, dass ihr all meine Fragen beantwortet habt.
      Danke, dass ihr mir zahlreiche Tipps gegeben habt.
      Danke, dass ihr mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.

Es war so schön zu sehen, wie er aufblühte, wie er buddelte und wie er rumhoppelte.
      Man sieht ihm seine Lebensfreude wieder an.

Danke, für alles.

• Habt ihr eigentlich das in meinem Profil schon gesehen? :D

"- Zwergkaninchen Dame Abby, es steht noch nicht fest welche es wird, noch beim Züchter, Einzug Mitte Mai"

• Habt ihr eigentlich das in meinem Profil schon gesehen? :D

"- Zwergkaninchen Dame Abby, es steht noch nicht fest welche es wird, noch beim Züchter, Einzug Mitte Mai"

Ach wie schön, Abby wird sie heißen ? :smile:
      Schöner Name !

• Warum jetzt doch vom Züchter?

Einer der Kollegen meiner Mum hat zwei Kaninchen. Er erzählte Donnerstag, dass sie nun etwas kleines, süßes, 11 Tage altes haben. Ein paar Zwergkaninchen Babys, farblich alles dabei. Sie werden Mitte Mai mit 11 Wochen abgegeben.

Ich sehe das als Zeichen an und von da nehmen wir dann ein Kaninchen. :smile:

War im Tierheim kein Weibchen?

Doch, im Tierheim wären evtl. passende Weibchen, aber ich weiß ja auch nicht, ob die, wenn Ange kastriert ist, noch da sind.
      Und nun hat sich halt das mit Abby ergeben.

Ach wie schön, Abby wird sie heißen ?

Ja, genau. :herzen1: Ich weiß zwar noch nicht wie sie aussieht, geschweige denn, welche es wird, aber sie wird auf alle Fälle Abby heißen.

Schöner Name !

Danke!

• Sie darf sich doch trotzdem ein Kaninchen vom Züchter holen, oder ?

Nein, um Gottes Willen. So sollte das jetzt nicht rüber kommen. :omg:

Sollte eigentlich nur eine ganz normale Frage sein, rein aus Interesse :smile:
      Denn mir geht es momentan so, dass ich am liebsten Platz für 20 Kaninchen hätte... im Tierheim bei uns sitzen soooo viele süßes Tierchen :herzen1:

Aber das kann ja durchaus bei Labbijenny anders sein. Deswegen fragte ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!