Nassfutter und viel Pipi

• Da bin ich ja froh das ich das Futter Individuell auf meinen Hund abstimmen kann...
    Mir würde so eine Getreidepampe nicht in den Hund kommen... schade das man sich nicht weiterbildet

• Ich bilde mich weiter, aber nicht bei Professor Kenisha. :hust:

• Ich bilde mich weiter, aber nicht bei Professor Kenisha. :hust:

Das habe ich auch nicht erwartet... wenn man sich aber ein wenig über Fütterung etc. Informiert würde man RC bzw Getreidezeugs nicht füttern.

• wenn man sich aber ein wenig über Fütterung etc. Informiert würde man RC bzw Getreidezeugs nicht füttern.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man sich aber mehr als nur ein wenig informiert, sieht das schon ganz anders aus.

• Das habe ich auch nicht erwartet... wenn man sich aber ein wenig über Fütterung etc. Informiert würde man RC bzw Getreidezeugs nicht füttern.

Warum? Nur weil manche hier Angst vor Getreide haben muss noch lange nicht jeder getreidefrei füttern. Es gibt sogar Hunde die mit einer getreidefreien Fütterung nicht klarkommen. Vllt. hast du dich selbst noch nicht genug informiert. ;)

• Warum? Nur weil manche hier Angst vor Getreide haben muss noch lange nicht jeder getreidefrei füttern. Es gibt sogar Hunde die mit einer getreidefreien Fütterung nicht klarkommen. ;)

Nehmen wir doch mal ein ganz normales RC Adult vom Fachhandel...
    Mais, Maisfuttermehl, Geflügelprotein (getrocknet), Rinder- und Schweineprotein (getrocknet)*, Tierfett, tierisches Protein (hydrolysiert), Maiskleberfutter, Rübentrockenschnitzel, Reis, Weizen, Pflanzenproteinisolat*, Mineralstoffe, Fischöl, Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide

Oder das gegen Harnwegserkrankungen...
    Reis, Maisfuttermehl, Tierfett, Geflügelprotein (getrocknet), Maiskleberfutter, Mineralstoffe, tierisches Protein (hydrolysiert), Lignozellulose, Ei getrocknet, Sojaöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).

Ich bin auch der Meinung das man einen Gesunden Hund nicht komplett Getreidefrei ernähren muss... allerdings auch nicht mit ausschließlich Getreide und Füllstoffen
    Und ich dachte wir hätten Fleischfresser...

• @Kenisha

Wie schon gesagt, ich füttere eine RC-Sorte mit Huhn und Reis, ohne Mais, Weizen und Co. und daher macht es überhaupt keinen Sinn hier mit deiner Deklaration einer anderen RC-Sorte "aufzufahren".
    Es gibt schließlich bei vielen Futterherstellern unterschiedliche Sorten, nicht nur bei RC. Und da muss man sich halt informieren, welche Sorte man für seinen Hund für gut befindet. ;)

• Edit: bezog sich auf den beitrag, daß man nicht sagen darf, daß man RC oder Hills füttert: Doch, darf man. Ich kann sogar schreiben, daß das Futter uns neue Welten eröffnet hat. Dadurch habe ich nämlich damals herausgefunden, daß Emma eine Nahrungsmittelallergie hat, denn Geflügel hatte sie zuvor noch nie bekommen und es ging ihr mit dem Futter prächtig (nagut, das ist jetzt OT)
    Aber wie es wirkt, erklären sie doch auch ader Hersteller sehr gut, finde ich

Über den Satz und schon gar nicht, wenn der TA es empfiehlt, ärgere ich mich. Wer hat es denn nun richtig diagnostiziert, was das Problem von dem Hund ist. Ohne TA hätte die TE mit unserer Forumshilfe bestimmt noch zig Futtersorten oder Fütterungsformen probiert.

• Ja, ich weiß was im Futter meiner Hündin ist. Huhn und Reis.Mir hat es kein TA empfohlen, wir füttern schon 36 Jahre RC. Damals gab es fast keine anderen Futtersorten und da wir damit sehr zufrieden sind, sind wir bis jetzt bei allen Hunden (außer beim letzten Dackel) dabei geblieben. ;)

Das Schlimme ist ja, das meinem Hund schon immer Hills am Besten bekommt, RC auch gut. Ich habe dann, als ich Mitglied in einem Hundeforum wurde, ewig rumprobiert, weil ich das Gefühl hatte, etwas ganz Schlimmes zu tun, diese Futtermarken zu füttern. Geholfen hat das nur meinem Gewissen. Gottseidank habe ich dann irgendwann Happy Dog Supreme gefüttert, das ging auch wieder gut, ist aber glaube ich auch nicht empfehlenswert. Inzwischen gibt es wieder Hills

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!