Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Also ich kann die Hunde voll verstehen @Pinky4 !
Draußen schwitze ich schon vom Schleichen vom Parkplatz zum Büro, daheim hab ich immer noch mein Wärmekissen in Benutzung

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
*Via Megaphon* Alle Hunde, die des nachts einen zum kuscheln brauchen, dürfen gerne hier bei uns abgegeben werden!

Die doofe Chili mag nicht kuscheln (außer, Mann und ich kuscheln, da wird sie auf einmal ganz schmusig, fliegt aber natürlich im hohen Bogen raus) olle Nuss

-
so einen Haken zum Zahnsteinentfernen
Nur eine kurze Anmerkung dazu von einer befreundeten Tierärztin, die in einer Praxis gearbeitet hat, die sich auf Zähne spezialisiert hatte: Das Kratzen an Zähnen mit solchen Haken ist wohl inzwischen umstritten (auch wenn es viele Kollegen noch machen). Grund ist der: Durch die harten Instrumente wird der Zahnschmelz beschädigt und durch diese Mikro-Läsionen lagert sich wiederum Zahnstein schneller wieder an. Besser nur mit dem Fingernagel kratzen (der ist weich genug) und Reinigung per Ultraschall beim Tierarzt vornehmen lassen, wenn es zu schlimm wird.
Einfach als Denkanstoß

-
Schade. Mit dem Fingernagel löst sich trotz Orozyme nichts und vor Narkose habe ich jetzt erst mal eine Weile lang große Angst.

-
Schade. Mit dem Fingernagel löst sich trotz Orozyme nichts und vor Narkose habe ich jetzt erst mal eine Weile lang große Angst.

ja, verstehe ich... Hast du schonmal enzymatische Zahnpasta versucht? Bei Chris hilft das gut, um neuem Zahnstein vorzubeugen und den alten etwas anzugreifen, sodass man ihn besser runter bekommt. Vielleicht wäre das noch eine Option?
-
-
Orozyme ist doch irgendwas enzymatisches, oder?
-
Sieht so aus. Bin grad aufm Sprung, daher schnell der Link zu der, die wir in den Praxen immer hatten: C.E.T. Zahnpasta | für Hund und Katze | Bestellen
Lieben Knuddler an die kleine Laura!!
-
Ich hab ein völlig anderes Thema: meine Telefongesellschaft war der Meinung, ihren Anschluß modernisieren zu müssen und hat dazu heute zwischenzeitlich bei mir alles abgeschaltet. Nu läuft es wieder, aber wenn mich nun jemand anruft kriegt er sofort eine Ansage mit meiner Telefonnummer und kann eine Nachricht hinterlassen...wie krieg ich das wieder weg? Wär ja schon schön wenn ich die Chance hätte da ranzugehen...
-
Ich hab ein völlig anderes Thema: meine Telefongesellschaft war der Meinung, ihren Anschluß modernisieren zu müssen und hat dazu heute zwischenzeitlich bei mir alles abgeschaltet. Nu läuft es wieder, aber wenn mich nun jemand anruft kriegt er sofort eine Ansage mit meiner Telefonnummer und kann eine Nachricht hinterlassen...wie krieg ich das wieder weg? Wär ja schon schön wenn ich die Chance hätte da ranzugehen...
Es gibt sicher in Deiner Telefonanlage eine Einstellmöglichkeit, nach wie viel Klingeln die Mailbox drangeht.
Das scheint jetzt auf 0 zu stehen.
Guck mal im Handbuch. -
Gibt es bei Fressnapf auch die Option, online zu bestellen und in die Filiale liefern zu lassen? Ich find grad nichts, kann aber natürlich auch sein, dass ich einfach nur blind bin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!