Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• @harry97 mir hat man erklärt das unser Haus im Weg steht, weil das ihr natürlicher Wanderweg war :ka: Wir haben sämtliche Schächte mit Feingitter dicht gemacht, weil sie ansonsten im Keller landen würden. Wobei ich mich frage, wenn denn das ihr natürlicher Wanderweg war, ist das ja schon ewig her und die "Neuen" können das doch gar nicht wissen ? :ka: :lachtot:

• Ich nehme an, das Wissen wird vererbt oder so. Würde das einfach mal googlen, falls es echtes Interesse ist.

• mir hat man erklärt das unser Haus im Weg steht, weil das ihr natürlicher Wanderweg war

Das Haus kann nicht im Weg stehen, ich glaub, die klettern nur gerne die Treppen runter. :headbash:
    Ich hab das schon von mehreren Leuten gehört, da sitzen die Kröten auch immer vor der Kellertüre. Vielleicht muß ich denen einfach nur mal zeigen wie man Treppen wieder raufkommt. :lol:

• Das Haus kann nicht im Weg stehen, ich glaub, die klettern nur gerne die Treppen runter. :headbash: Ich hab das schon von mehreren Leuten gehört, da sitzen die Kröten auch immer vor der Kellertüre. Vielleicht muß ich denen einfach nur mal zeigen wie man Treppen wieder raufkommt. :lol:

Gib mal in Google Kröten Kellertreppe ein ;-)

• Ach so, nee, die sitzen nicht in den Kellerschächten, sondern hüpfen richtig die Kellertreppe runter und hocken vor der Kellertüre rum.
    Gestern abend saß auch eine direkt vor der Terrassentüre und bat um Einlass. :omg:
    Die Terrassentür laß ich schon überhaupt nie auf, weil ein Bekannter mir erzählt hat, daß die auch ins Haus kommen. :fear:
    Vielleicht haben die im Moment Paarungszeit und strömen deshalb aus. :roll:

Gib mal in Google Kröten Kellertreppe ein ;-)

Hab ich schon; da steht nur was von Kröten in Kellerschächten.

• Wieso? Ich dachte, das wäre jetzt ernst mit dem immer gleichen Weg.

Dazu hab ich das gefunden :

Externer Inhalt www.br-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Immer wieder an denselben Ort zurück
    Externer Inhalt www.br-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach so, nee, die sitzen nicht in den Kellerschächten, sondern hüpfen richtig die Kellertreppe runter und hocken vor der Kellertüre rum.
    Gestern abend saß auch eine direkt vor der Terrassentüre und bat um Einlass. :omg:
    Die Terrassentür laß ich schon überhaupt nie auf, weil ein Bekannter mir erzählt hat, daß die auch ins Haus kommen. :fear:
    Vielleicht haben die im Moment Paarungszeit und strömen deshalb aus. :roll:

Ich weiss, bei uns maschieren sie auch zur Türe rein ab und an ;-) Ja, ich weiss das die da runterhüpfen, dazu hab ich gelesen, man solle ein Brett anbieten damit sie wieder hochkommen können wenn man sie nicht anfassen kann :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!