Neuer Hund? Nach über einem Jahr...
-
CarolinundLara -
26. Februar 2016 um 19:11
-
-
Ist es Lara gegenüber fair, überhaupt jemals wieder einen Hund ins Haus zu holen?
Ich finde das Gedicht sehr schön: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte es mit dem neuen Hund genauso schwierig werden (trotz aller präventiven Vorsichtsmaßnahmen), wie mit Lara (nirgendwo hingeben können, keinen Urlaub, immer auf der Hut außerhalb des Hauses...)
Ich kann deine Ängste schon verstehen, du hast eine Erfahrung gemacht und die war schwierig. Aber auch wenn es nie eine Garantie für etwas gibt, ist das, was du schilderst, schon ein extremer Fall.
Es gibt so, so, so viele tolle Hunde im Tierschutz. Ich habe jetzt mit dem 6. Auslandshund den ersten, der mir ein bisschen Mühe abverlangt, aber selbst das ist nicht dramatisch. Und bei Feli war es bekannt, dass sie ängstlich ist (sagt schon ihr Name).Falls du doch deinen Fühler in Richtung Tierschutz ausstrecken möchtest, können ich und andere dir auch ein paar vernünftige Vereine nennen.
Mein Reserl (Felis Vorgängerin) ist übrigens zwei Tage nach deiner Lara gestorben. Ich bin auch manchmal noch traurig, aber vom schlechten Gewissen Lara gegenüber musst du dich frei machen. Das bringt doch niemandem was. Und ich sage immer (Achtung, pathetisch!): Mein Herz ist groß genug, da muss nicht erst einer raus, bevor ein anderer rein kann!
-
Ich sag's mal so... Ich strecke meine Fühlerchen aus. Vor Juli wird es nichts, weil die Semesterferien jetzt fast vorbei sind...
Wir schauen hier und da - und vielleicht fällt uns ja eine Hundedame in den Schoß, die sich uns dann andersherum auch aussucht :) Ich bin aber trotzdem - auch unabhängig von den Ferien - noch nicht ganz bereit. Dauert eben länger, als ein paar Wochen Gedanken machen :) Ich reagiere mittlerweile auch wieder anders auf andere Hunde :)
-
PS: Das Testament ist schön... Ihre Sachen hatte ich auch alle ans Tierheim gegeben... Mein Herzerl aber noch nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!