Vorschläge für die Rasse gesucht

• Was ihr sucht, ist ein klassischer Begleithund. Daher würde ich die Hände von Cocker, dt. Pinscher und Co. lassen und mich bei den Bichons umschauen (Havaneser, Coton de Tulear, Bolonka, Bichon Frise etc.). Oder auch beim schon genannten Papillon. Vom Wesen nehmen die sich alle übrigens nix. Es sind unkomplizierte, leichtführige Hunde, die wenig bis gar nicht haaren, geringen Jagdtrieb haben, einen moderaten Bewegungsdrang und überall mithin genommen werden können (und wollen!). Passen daher wunderbar zu euren Anforderungen. Wichtig ist nur, einen Welpen von einem seriösen Züchter zu kaufen - eine gute Anlaufstelle ist da der Verband deutscher Kleinhundezüchter.

• @Vinny87:
    Danke :) Ich bin auch überzeugt, dass wir damit für den ersten Spross ganz gut fahren. Aber ich könnte mir auch vorstellen, später mal einem älteren Tierschutzhund ein Zuhause zu geben. Labrador und Golden Retriever sind süß, aber ja durchaus auch irgendwo Jagdhunde. Zudem bringt so ein Labbi ja durchaus auch was auf die Wage, wenn ich mir da so ein paar Brocken anschaue :D

@tinybutmighty:
    Chihuahua und Papillon sind beide zauberhaft. Ich werde mal schauen, ob es bei uns in der Nähe Züchter gibt, die wir mal kontaktieren können. Das Schlimmste an den lütten Rassen sind sowieso nur die Besitzer, die aus ihnen Handtaschen-Accessoires machen :mute:

@Sus.scrofa:
    Danke für die Bedenken :tropf: Das werden wir bei der Rasse definitiv noch mal in die Überlegungen einbeziehen.

@Kamille:
    Vielen Dank für deinen Vorschlag ;) Shelties sind inzwischen unsere Top 1. Allerdings ist das mit den Züchtern gar nicht so leicht, weil mein Freund nicht bereit ist, mehr als 3 1/2 Stunden zum Züchter zu fahren und wir den Hund definitiv zum Anfang der Semesterferien aufnehmen wollen. Aber das wird schon :D

@Silverpaw:
    Ohh, die sind ja zuckersüß, die Tibet Terrier :cuinlove: Über die werde ich mich auch mal genauer informieren.

@Dreamy & @Sarenka:
    Danke euch beiden. Wir werden uns da noch mal umschauen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!