DNA-Test auf Wolf in den letzten Generationen möglich?!
-
-
@ fragments,
das kann natürlich sein. Ich kenn mich mit den Preisen in deutschland nicht aus. Die 3.0 Version hier ist minimal teurer als die anderen, und hier ist er für jeden Hansmeier zu kaufen.
In den vielen Staaten hier sind Wolfhybriden auch verboten. In meinem Staat allerdings sind low- mid content Hybriden legal für Privatersonen. Jedoch, im wenigstem Fall ist wirklich Wolfanteil drin. Ganz gefährliche Sache wenn Leute behaupten, Wolfhydriden zu haben, die keine sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey ElaundLeo,
ganz ehrlich, freu dich über deinen tollen Hund und überschätze einfach nicht, was andere Leute manchmal so an mehr oder weniger geistreichen Reden von sich geben.....
Herrje, wie oft bin ich schon gefragt worden, ob in meinem Hütehundmix Wolf mit dabei ist. Mein Mann geht bei der Frage gleich kommentarlos weiter, weil er keine Lust mehr drauf hat. Diego ist 68cm, ca 36 kg, schwarz, bernsteinfarbene Augen und er geht sehr häufig im Passgang mit gesenktem Kopf - sieht dann halt mit Phantasie aus wie ein Wolf, der durch die Gegend streift.
Ich hab schon Spaziergänger erlebt, die ihre Kinder auf den Arm reissen, weil sie glauben, dass da ein schwarzer Wolf durch den Wald trabt (klar, 15 m vor mir und setzt sich auf Kommando hin
).. Und sogar andere Hundebesitzer, die mir erzählen wollten, dass ich ja vielleicht einfach nicht wüsste, dass ein Wolf mit dabei war. So ein QUATSCH!!!
Nein, verspielt ist KEIN typisches Anzeichen für einen Wolf. Eher für einen netten grossen Mischling, bei dem die Mischungen der Rassen halt auf relativ ursprünglich rausgekommen sind.
Ich habe einmal im Urlaub einen tschechischen Wolfshund mit nachgewiesenem Wolfsanteil kennengelernt. War nicht mal im Ansatz vergleichbar mit allen grossen, nach Wolf aussehenden Haushunden, die ich kenne. Sie hat komplett anders kommuniziert als alle Haus und Familien hunde um sie herum. Was eher schwierig war, die eine Hälfte der Hunde hatte Angst vor ihr und die anderen haben aggressiv reagiert. Richtig verstanden hat sie keiner der "normalen" Hunde.
Mir tat die Hündin leid, die eher unerfahrenen Besitzer konnten ihr überhaupt nicht gerecht werden .Deswegen amüsiere ich mich bei meinem Hund herrlich über die " Ist ein Wolf in deinem Hund" Geschichte und freue mich, dass mein Grosser einfach nur ein netter, sozialer, lustiger Hütehundmix ist, der mit etwas Phantasie ein bisschen wie ein kanadischer Timber Wolf aussieht .
Lg, Elzbeth
-
Ich habe einmal im Urlaub einen tschechischen Wolfshund mit nachgewiesenem Wolfsanteil kennengelernt. War nicht mal im Ansatz vergleichbar mit allen grossen, nach Wolf aussehenden Haushunden, die ich kenne. Sie hat komplett anders kommuniziert als alle Haus und Familien hunde um sie herum.
Tschechoslowakische Wolfhunde haben alle einen "nachgewiesenen Wolfsanteil", ihr Ursprung ist nun mal eine Kreuzung aus Karpatenwölfen und Schäferhunden, aber der Wolfsanteil ist sehr gering, man geht von 15-25% aus, wenn man das unbedingt in Zahlen ausdrücken möchte.
Ich kenne einige TWH und alle, die aus einer guten Zucht stammen und ordentliche Besitzer haben sind normale Hunde, die je nach Linie extrem freundlich oder auch ziemlich reserviert sein können. Die meisten leben ganz normal mit anderen Hunden zusammen oder interagieren mit ihnen, die Problematik ist da nicht so viel anders als bei Schäferhunden.Die "ursprüngliche Kommunikation" kann man genauso gut bei nordischen Rassen beurteilen, mit einem richtigen Wolf oder einem hochprozentigen WH hat das aber rein gar nichts gemeinsam, bei keinem Rassewolfhund und keinem Nordischen.
-
Das mit den Wolfshybriden ist so eine Sache , ja.. und ich finde so eine Verpaarung mehr als traurig
Auch uns haben ein paar Passanten mal angesprochen, bzw. nen Bogen gemacht, und gemeint, da komme ein Wolf daher ? Na ja, ein rotbrauner Wolf...
Ich sehe da ebenso absolut nix von nem Wolfsverhalten und würde mich da auch nicht weiter verunsichern lassen. Spar dir doch den Test und arbeite mit ihm so wie er es braucht :-) Nur weil die Herkunft nicht bekannt ist, keine Angst...da ist sicher nix mit Wolf . Und es ist doch eher ein gutes Zeichen für euch wenn er so verspielt ist bei euch ..als TH Hund -
Fragments, ich hab da auch ehrlich gesagt wenig Ahnung von Hunden mit nachgewiesenem Wolfsanteil. Vielleicht hatte die Hündin auch einfach nur Pech mit unwissenden Besitzern und war nicht gut sozialisiert.
Ich meine ja nur, dass ich mich mit meinem eigenen "wolfsähnlich" aussehenden Hund, der aber vom Verhalten eher irgendwo zwischen Labrador und Pausenclown
ist, mich nicht mehr von anderen Leuten verrückt machen lasse.
Lg, Elzbeth
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!