Wann von Junior auf Adult umstellen? (Trockenfutter)

• Also ich muss sagen ich finde das sehr interessant! Das man große Hunde eher "großhungern" sollte weiß ich. Nur bei kleinen Hunden bin ich komplett überfragt.

Ich denke das ich tatsächlich einen kleine Packung von dem gewohnten Welpenfutter füttere und dann auf ein Adultfutter umsteige.

• Meiner hat nie Welpenfutter bekommen, allerdings gab es auch nur an manchen Tagen Fertigfutter und sonst Frisches. Trockenfutter bekommt er auch zwischendurch als Leckerli. Es gab für ihn immer die gleichen Sorten wie für meine ältere Hündin.

Ich habe aber allgemein auf einen relativ hohen Proteingehalt geachtet und auf mäßige Energiezufuhr. So dass er schön gleichmäßig wächst (ich meine er hat bis zum 6. Monat immer gut 200g pro Woche zugenommen oder so) und nicht zu mager wird (zu dick geht bei einem jungen Pudel irgendwie eh nicht).

Er ist jetzt 8 Monate. Sehr schlank, hat schon ein paar Muskeln aufgebaut und die Größe und das Gewicht stagnieren langsam =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!