Hündin wird immer unsicherer :(

• :applaus: :bindafür:

• Die Unsicherheit ist doch nicht so plötzlich gekommen ?In dem Alter bekommst du fast nochmal nen neuen Hund (übertrieben gesagt) :D Gerade unsichere Hunde, und das bemerke ich ja jetzt auch bei uns, werden in dem Alter (oder meinen es zumindest :hust: ) selbstbewusster, was natürlich keine gute Kombi ist ..Selsbstsicherheit-Unsicherheit :???: Duke hatte niemals gescharrt nach dem Abkoten, hatte anfangs nicht mal ausserhalb des Gartens sein Geschäft verrichtet, da er ja nicht entdeckt werden wollte. Er hat jetzt praktisch einen Napoleonkomplexschub bekommen :/ was ihn jedoch auch nicht sicherer macht, sondern eher "ich zeigs euch allen aber hab ja doch eigentlich Schiss. Zwiegespalten, und deshalb ist da auch Vorsicht geboten dass sich das Blatt nicht noch mehr dreht und vollkommen nach hinten los geht. Podencos sind ja auch eher die sensibleren, die auch nicht gerade jeden Menschen blind vertrauen. Hab da auch noch einen kleinen Link gefunden. Erziehung Podenco - Podenco, Greyhound & Galgo kann dir vielleicht auch nützlich sein :-D :smile: Da sind auch manche Problematiken schön beschrieben finde ich =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!