alten Hund an eine befreundete Hündin gewöhnen?
-
Wicco2005 -
22. Februar 2016 um 11:57
-
-
Hallo ihr Lieben,
so ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist. Hab jedenfalls nirgends was passendes gefunden.
Ich habe einen 10-jährigen sehr dominaten Deutschen Schäferhund. Eigentlich ist er nicht vertrgälich mit anderen Hunden (wurde mit 8 Wochen gebissen und konnte nicht resozialisiert werden) ABER es gibt zwei Hündinnen mit denen er klar kommt. Das eine ist eine Labi-Hündin und das andere eine Amstaff-Hündin. Zu beiden haben wir aber lange Zeit keinen Kontakt mehr gehabt. Die Labi-Hündin die er kennt war damals noch ein Welpe und er war 1 Jahr alt. Die Amstaff-Hündin fand er an sich einfach toll, da war es von Anfang an kein Problem. Jetzt ist es mittlerweile so, dass er seit nem halben Jahr kastriert ist und an sich auch etwas ruhiger geworden ist.Wir haben uns nun überlegt mal zu versuchen ob er mit der Hündin von Bekannten von uns klar kommt. Die Hündin findet scheinbar alle Hunde total toll und ist auch dann eher unterwürfig. Wie würdet ihr das anstellen? Mit Maulkorb oder ohne, mit Leine oder ohne? cIh hab einfach Angst, dass etwas passieren könnte. Fakt ist, wenn mein Freund ihn führt, ist er ruhiger Artgenossen gegenüber. Bei mir hat er immer das Bedürfnis mich vor anderen Hunden zu schützen (wurde damals als er gebissen wurde auch von dem selben Hund gebissen)....
Ich weiß nicht ob das einfach nur ne blöde Frage ist, aber ich kenn mich einfach in solchen Sachen nicht aus. Haben andere Hunde immer gemieden, aber manchmal wärs doch ganz toll jemanden anderen dabei zu haben bei den Gassi Runden.
Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier alten Hund an eine befreundete Hündin gewöhnen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Problem ist Dein Hund; da können noch so viele liebe und unterwürfige Hündinnen kommen, Dein Hund wird da einfach ein Problem haben.
Du bist Unsicher im Umgang mit Deinem Hund und hast Angst, dass er Zuschnappen könnte. Kein guter Ausgangspunkt.
Ich würde Dir die Empfehlung geben, die Zusammenführung ausschließlich mit einem guten Hundetrainer zu machen.
-
Wir haben uns nun überlegt mal zu versuchen ob er mit der Hündin von Bekannten von uns klar kommt. Die Hündin findet scheinbar alle Hunde total toll und ist auch dann eher unterwürfig. Wie würdet ihr das anstellen?
Beide Hunde an der Leine, großen Abstand, treffen auf neutralem Boden, von Weitem schon Begrüßung deinerseits ("Hey, guck mal, da kommen Meiers mit Bello!").
Und weiter Abstand halten, bis Dein Hund kapiert hat, dass der Hund in der Nähe keine Kontrolle braucht.Wenn die Hündin unterwürfig ist, würde Dein Hund sie sonst nur mobben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!