Nur noch Hunger

• @anfängerinAlina Huch, habe ich was überlesen? Oder hat sich meine Antwort mit Deiner überschnitten?

@Grinsekatze1 Nein, um Himmels Willen ;-) Natürlich werde ich jetzt nicht mit Gewalt auf noch weniger Gewicht zielen. Ich finde die Ration ja auch sehr wenig, deshalb ja... Ideal wäre mehr Futter, satt, irgendwann ein Kilo weniger und dann Gewicht halten *Wunschtraum*

Edit: Es sieht für mich schon nach Speck aus, es sind an den üblichen Stellen deutliche Speckröllchen. Aber darauf spreche ich die TÄ auf jeden Fall mal an, das wäre vielleicht eine Möglichkeit...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Nur noch Hunger* Dort wird jeder fündig!

• Nur mal als Beispiel: meine fast 16jährige Dackelhündin, 8,1 kg Gewicht mit schlanker Figur, erhält morgens 75g Dosenfleisch und 3 gehäufte Esslöffel feine Haferflocken. Abends die gleiche Mahlzeit.

Zusätzlich bekommt sie noch 2-3 von diesen Rindertrockenstreifen.

Spaziergang ist nicht mehr; nur noch Gassigänge im Garten. Ansonsten hat sie hier in der Wohnung ihre Bewegung.

Sie nimmt nicht zu; hält ihr Gewicht.

• Vorschläge waren zum Beispiel Lightfutter, Pottkieker, gekochtes Gemüse oder ein professioneller Futterplan.

Wenn es mein Hund wäre, würde ich wenigstens als Sofortmaßnahme mit Gemüse (falls sie das im Gegensatz zu Möhrenpellets und -raspeln verträgt, das weiß ich ja nicht) plus dem gesalzenen Kochwasser vom Gemüse. Und dann überlegen was von den weiteren Maßnahmen für mich in Frage kommt. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es echt nur vorrübergehend ist und bald dann das Forthyron anschlägt, aber wenn nicht, dann muss ein Plan B her.

Vielleicht kommen ja noch Ideen, was man medizinisch abklären könnte. (Auch da könnte vielleicht eine Ernährungsberaterin helfen?)

• Du könntest Lunge kaufen und kochen. Da kann sie fressen bis zum Umfallen. Die hat weder einen Nährwert, noch irgendwelche Kalorieren. Allerdings ist Lunge etwas gewöhnungsbedürftig - schwabbeliges, luftiges Etwas! Gekocht geht die sehr zusammen und wird fest!

• Da kann sie fressen bis zum Umfallen. Die hat weder einen Nährwert, noch irgendwelche Kalorieren.

Lunge hat 86 kcal/100 g, eine Stichprobe vom Rinti (weiß nicht, welches sie füttert) hat 108 kcal/100 g

• Könnte dein Hund evtl. irgendeine Stoffwechselstörung haben? Ich weiß nicht, ob man das anhand des Blutes feststellen kann.

• Könnte dein Hund evtl. irgendeine Stoffwechselstörung haben? Ich weiß nicht, ob man das anhand des Blutes feststellen kann.

eine SDU ist doch eine Stoffwechselstörung ;-), unter ihr funktioniert der Stoffwechsel in zeitlupe, deshalb auch das Zunehmen unter ihr

• eine SDU ist doch eine Stoffwechselstörung ;-), unter ihr funktioniert der Stoffwechsel in zeitlupe, deshalb auch das Zunehmen unter ihr

Ich dachte halt, dass es nicht normal ist, dass der Hund jetzt auch noch zunimmt obwohl er jetzt gegen SDU behandelt wird. Mein Hund war eher immer sehr schlank samt seiner SDU, daher hab ich mit Zunahmen keine Erfahrung. ;)

• Ich dachte halt, dass es nicht normal ist, dass der Hund jetzt auch noch zunimmt obwohl er jetzt gegen SDU behandelt wird. Mein Hund war eher immer sehr schlank samt seiner SDU, daher hab ich mit Zunahmen keine Erfahrung. ;)

Man kann das wohl nicht pauschalieren. Überwiegen wohl tut das Zunehmen unter SDU, aber manche nehmen im Gegenteil auch nicht zu, sind eher dünn dadurch. So das, was ich gelesen habe.
      Zu dem Jetzt noch Zunehmen könnte es sein, daß er nicht richtig eingestellt ist, noch in Unterfunktion dadurch und manche sollen durch L-Thyroxin auch erst mal noch zunehmen, ehe sie dann irgendwann wieder abnehmen. Ob das auch so ist, weil sie anfangs nicht richtig eignestellt sind, weiß ich nicht. ich lese es nur öfters. hier z.B. - mal schnell rausgesucht
      Gewichtszunahme nach L-Thyroxin Einnahme? [Archiv] - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen
      da steht auch was von Riesenappetit, lese ich gerade ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!