Welpe will nicht Gassi gehen
-
Gast87515 -
15. Februar 2016 um 22:01
-
-
Hallo,
ich habe hier derzeit ein Problem. Ich habe einen 13 Wochen alten Welpen (Labrador/Boxer-Mischling), der nicht allein Gassi gehen will. Er lebt hier mit seiner Mutter und seinem Bruder zusammen und normalerweise gehen wir immer mit beiden Welpen gleichzeitig Gassi und außerdem spielen sie auch meist den ganzen Tag im Garten. Nun habe ich gestern versucht, meinen Welpen auf einen kurzen Spaziergang allein mitzunehmen, doch er hatte überhaupt keine Lust und wollte sofort wieder nach Hause. Auch seine Mama hat Zuhause gebellt, weil sie wahrscheinlich Angst hatte, noch einen Welpen zu verlieren (wir haben letzte Woche den letzten von den sieben Geschwistern verkauft...
Doch was soll ich dagegen tun? Der Welpe MUSS ja lernen, auch allein Gassi zu gehen. Ich habe auch schon alles mögliche versucht... Ich habe mit Leckerlies gelockt, keine Reaktion.... Ich habe ihm gut zugeredet, keine Reaktion...ich habe ihn einfach ignoriert und gewartet in der Hoffnung, dass er dann weitergeht, keine Reaktion.... Das einzige was er macht ist an der Leinen zurück in Richtung Haus ziehen. Er geht auch maximal so weit wie man unser Haus noch sehen kann. Sobald er es nicht mehr sehen kann, bleibt er abrupt stehen und will zurück. Wenn ich ihn dann ignoriere, fängt er an zu jaulen und zu zittern... Die Nachbarn denken wahrscheinlich schon, ich bin ein Tierquäler...
Ich weiße einfach nicht mehr, was ich noch machen kann, außer mit ihm mehrmals am Tag allein Gassi zu gehen, damit er sich daran gewöhnt...
Vielleicht habt ihr ja Tipps, was ich noch machen könnte. Mir fällt echt nichts mehr ein - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klemm ihn dir unter dem Arm und gehe mit ihm los. Dann läßt du ihn frei und er wird mit dir nach Hause laufen.

Mal eine andere Frage. Warum fangt ihr so spät an, ihn an Einzelspaziergänge zu gewöhnen?
-
Mal eine andere Frage. Warum fangt ihr so spät an, ihn an Einzelspaziergänge zu gewöhnen?
Wir hatten wie erwähnt vor eine Woche noch mehrere Welpen (fünf Welpen) und es wäre für uns einfach unmöglich gewesen, mit allen fünf Welpen jeden Tag mehrmals täglich allein Gassi zu gehen... Da hätten wir ja den ganze Tag nichts anderes mehr gemacht....
-
ich denke mal das einzelne gassi gehen hätte ne stunde in anspruch genommen. ihr hättet ja nicht 3 mal täglich mit jedem ne stunde gehen sollen. einmal am tag für ein paar minuten reicht doch auch zur gewöhnung.
-
Wir hatten wie erwähnt vor eine Woche noch mehrere Welpen (fünf Welpen) und es wäre für uns einfach unmöglich gewesen, mit allen fünf Welpen jeden Tag mehrmals täglich allein Gassi zu gehen... Da hätten wir ja den ganze Tag nichts anderes mehr gemacht....
Da werden sich die neuen Halter freuen.
"züchten" ist ebend auch viel Arbeit, das sollte man schon einplanen.
-
-
trag den Buben ein wirklich gutes stück weg vom Haus auf einen schöne Wiese und spiel da eine Weile mit ihm und dann geht ihr gemeinsam zu Hause. Das wird schon auch wenn es reichlich spät ist dafür.
-
Da werden sich die neuen Halter freuen."züchten" ist ebend auch viel Arbeit, das sollte man schon einplanen.

Tut mir leid, aber ich kenne leider keinen einigen Züchter der mit all seinen Welpen jeden Tag Einzelspaziergänge macht (wir hatten vor zwei Wochen noch neun Welpen und letzte Woche noch fünf Welpen). Das ist durchaus eine Aufgabe des neuen Besitzers...
trag den Buben ein wirklich gutes stück weg vom Haus auf einen schöne Wiese und spiel da eine Weile mit ihm und dann geht ihr gemeinsam zu Hause. Das wird schon auch wenn es reichlich spät ist dafür.
Danke... Das werden wir versuchen... Hoffentlich klappt es.
-
für mich gehört das dazu. gino haben wir mit 9 wochen bekommen und der war sogar relativ leinenführig. da gab es nie probleme mit. die züchterin ist mit den welpen einzeln raus. neben den erwachsenen hunden. 6 erwachsene beagle, 2 uralte mpse und die beiden mastiffs ihrer tochter, die sie zur pflege hatte.
-
Da werden sich die neuen Halter freuen."züchten" ist ebend auch viel Arbeit, das sollte man schon einplanen.

für mich gehört das dazu. gino haben wir mit 9 wochen bekommen und der war sogar relativ leinenführig. da gab es nie probleme mit. die züchterin ist mit den welpen einzeln raus. neben den erwachsenen hunden. 6 erwachsene beagle, 2 uralte mpse und die beiden mastiffs ihrer tochter, die sie zur pflege hatte.
Das ist sehr schön dass euer Züchter dass gemacht hat... Ich habe aber wie gesagt noch keinen Züchter kennengelernt, der mit allen Welpen einzeln spazieren gegangen (ich kenne es nur so, dass immer zwei gleichzeitig gehen)... Wir haben unsere Welpen fast stubenrein abgegeben... Und haben uns die Zeit für die einzelnen Welpen genommen und sie immer nach dem Essen, spielen, schlafen in Garten oder vor die Tür getragen... Die Welpen sind bei uns praktisch im Wohnzimmer aufgewachsen, damit sie alle Alltagsgeräausche (Staubsauger, Fernseher, unsere vier anderen Hunde , ... Kennenlernen). Wir haben auch Ausflüge mit den kleinen gemacht (zu Fuß oder mit den Auto), haben sie zu Veranstaltungen mitgenommen damit sie an andere Menschen gewöhnt werden, .... Das alles aber eben immer nur mit allen Welpen, weil wir eben leider nicht die Zeit hatten, dass alles mit jedem einzelnen der neun Welpen zu machen.
Das wollte ich nur noch mal erwähnen weil man hier ja gleich indirekt beschuldigt wird, die Arbeit, die Welpen machen, nicht eingeplant zu haben. Wir haben die Welpen ungeplant bekommen und haben versucht, das Beste draus zu machen, wir haben Bücher gelesen , Züchter kontaktiert, ... Um möglichst alles richtig zu machen und wir haben viel Arbeit reingesteckt,. Die neuen Besitzer haben scheinbar keinerlei Probleme mit den Welpen... Nur bei uns klappt das eben mit dem alleine Gassi gehen nicht, weil eben die mutterhündin direkt im Haus sitzt und der Welpe eben zurück zur Mutter möchte.
Ich möchte euch auch nicht angreifen oder so aber ich wollte nur anmerken, dass meine Frage nicht war, ob wir mit den Welpen vor Wochen hätten allein gehen sollen oder nicht. Denn mir hilft es jetzt in Nachhinein leider überhaupt nichts mehr und ich habe den Thread auch nicht eröffnet, damit ihr uns jetzt beschuldigt, alles falsch gemacht zu haben, jetzt können wir es leider nicht mehr rückgängig machen... Ich würde mich aber sehr über weitere Tipps freuen, was wir jetzt noch machen können (wir werden den Tipp mit dem tragen auf jedenfall probieren). Viele Dank an alle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!