Stationäres Training Niedersachsen/Hamburg

• Hallo

Ich denke darüber nach meinen Hund für einige Wochen in professionelle Hände zu geben, da ich ihm derzeit nicht gewachsen bin und überlegen muss, was das Beste für meinen Vierbeiner ist.
    Näheres würde ich gern mit entsprechendem Trainer privat besprechen.
    Grob geht es um einen 2jährigen Aussie Rüden, kastriert, gesund, seit seiner 12. Lebenswoche bei mir, welcher Probleme mit fremden(!) Menschen (hat bereits gebissen) und konzentrierter Mitarbeit hat bei passender, sinnvoller Auslastung.

Grundsätzlich wollte ich mich erst einmal informieren, ob dies umsetzbar, finanziell tragbar und in meiner Nähe (21335 Lüneburg) möglich wäre.

Viele liebe Grüße

• Hallo,

sehe ich ähnlich.
    Der Hund alleine ist nicht das Problem. Es macht daher in meinen Augen keinen Sinn, ihn aus der Hand zu geben, um das Problem zu kurieren und dann den fertig "reparierten" Hund wieder in Empfang zu nehmen.

Wenn der Hund mit 12 Wochen zu dir gekommen ist, handelt es sich wohl um ein anerzogenes Problem, das heißt, du wirst wohl auch an dir und deiner Führung arbeiten müssen.
    Daneben sollte ein Hund mit übermäßig aggressiven Verhaltensweisen immer auch von einem Tierarzt auf den Kopf gestellt werden, denn das Verhalten kann ja auch organische Ursachen (z.B. Schmerzen) haben. Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

Du brauchst also keinen Trainer, der deinen Hund stationär aufnimmt, sondern einen Trainer, der mit dir und dem Hund gemeinsam arbeitet.

• huhu

Beides schon geschehen und ich hatte nicht vor ihn abzuschieben und ein perfekt erzogenes Ergebnis zurück zu erwarten. Auch das der Halter mit einbezogen wird halte ich (selbst Tiertrainerin und im Tiermedizinischen Bereich tätig) für selbstverständlich. Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!