Weiche Pfote

  • Hallo,


    ich habe wieder einmal eine Frage

    .


    Lucky hatte jetzt 2 Wochen einen Verband an der Pfote, seit gestern ist dieser auf eine Socke "geschrumpft".
    In den nächsten 1 bis 2 Tagen soll er eigentlich auch endlich wieder ohne alles laufen.
    Aber mir ist aufgefallen, dass er jetzt natürlich einen ganz weichen Ballen hat- ich denke das kommt von der Zwangsschonung.


    Ich befürchte jetzt, dass er sich wieder die Pfote aufreißen könnte. Ist diese "Angst" berechtigt?
    Gibt es irgendwas zu beachten? :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Weiche Pfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde halt mal ganz langsam anfangen und angenehme Wege suchen. Nach ein paar Tagen wird der Ballen bestimmt schon robuster.

    • Zitat

      genau, du musst ja nicht gleich wieder voll los. jetzt sind auch die wiesen wieder grün da geht das schon
      :wink:


      Hallo,


      sehe ich genauso.
      Such Dir eine flache Wiese mit wenig Geröll und lass ihn da laufen.


      Viele Grüße

    • Danke für die Tipps. :gut:


      Würdet ihr auf dem Weg dorthin die Pfote "einpacken"? Ist ein ganz normaler geteerter/ gepflasterter Weg bzw. dann auch steiniger Feldweg.


      Entschuldigt bitte die blöde Frage, aber ich habe echt Muffe, dass er sich wieder alles aufreißt. :flehan:

    • probiers einfach wenn dein wuff anfängt zu tippeln kannst du immernoch was drüberziehen so nen hundeschuh.
      das wäre vieleicht das beste, zumindest auf schwierigem untergrund.


      also die schuhe einstecken oder so.


      kannst ja mal ne rückmeldung geben, würde mich sehr freuen...


      :runningdog:
      auf das er wieder so laufen kann

    • Lucktim, kennen wir uns??? :winken:


      Also er ist heute zwangsweise ohne Socke gelaufen, da er sie fast verloren hat. An der Leine, ging sehr gut.
      Und Wanda haben wir auf dem Rückweg erst getroffen.... :freude:


      Aber ich bin echt frustriert. Lucky hat sich heute Nacht den Kragen in die Pfote gerammt, super neue Wunde! :dagegen:
      Habe ihm eben die Wunde gebadet und nun hat er erstmal einen Rivanol Verband.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!