Stubenrein beim ersten Hund - Angst, Fragen und Sorgen

  • Hallo,


    oh je. Mir war nicht bewusst das man hier gleich auseinander genommen wird, nur weil man etwas von einer Züchterin schreibt und ein Mix ja nicht gezüchtet wird. Da wir Frischlinge sind, hab ich mir die genaue Schreibweise auch noch nicht gemerkt.

    Die Beiträge waren bestimmt nicht so gedacht, dass du dich "auseinander genommen" fühlst, sondern als Info für dich. ;)


    Gibt`s denn schon Fotos? Habt ihr auch schon einen Namen?


    Erzähl mal ein bisschen wenn du magst.

  • Boa was seid ihr streng hier mit Neulingen, ich würd ja gleich diesen hier machen...... :flucht:


    Hier fragt jemand freundlich nach Tipps und ihr mobbt. :( :

  • Hi,


    ich habe mal mein Profilbild geändert.


    Das ist Leo. Am 12.12.2015 geboren. Ich wollte eigentlich eher einen größeren Hund. Meine Frau war für klein und hat gewonnen. Mittlerweile freu ich mich aber auch schon sehr auf unseren kleinen Hund. Leo der Löwe :)


    Grüße,
    M.

  • Der sieht ja niedlich aus :D und irgendwie sehr gemütlich.

  • Boa was seid ihr streng hier mit Neulingen, ich würd ja gleich diesen hier machen...... :flucht:


    Hier fragt jemand freundlich nach Tipps und ihr mobbt. :( :

    Kennst du die Sendung "Verstehen sie Spaß"?
    Natürlich war das kein ernstgemeintes "Mobbing"!


    @H+Mprivat
    Ich hoffe, dass wenigstens du verstanden hast, dass das kein Ernst war und wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen süßen Fratz. :herzen1:

  • Kennst du die Sendung "Verstehen sie Spaß"?

    Ja, kenn ich, und die Sendung kann ich auch nicht leiden. ;)
    Leute verarsch.... find ich doof. =)

  • Keine Sorge. Passt schon. Hab schon alles richtig verstanden. Meine Antwort war auch nicht brüh Ernst :)


    Ja wir freuen uns schon sehr und sind der Meinung das es am Anfang als "Ersthund" erst mal was "ruhiges" sein darf. Ich denke ein Hund muss auch einfach in den Alltag passen.
    Aber egal wie, das wichtigste ist Gesund und Spaß am Leben.


    Grüße,
    M.

  • Ja, kenn ich, und die Sendung kann ich auch nicht leiden. ;) Leute verarsch.... find ich doof. =)

    Ich mag die Sendung auch nicht, aber das fiel mir gerade dazu ein.
    Also verar..... würde ich es nicht nennen.
    Ein gut gemeinter Tipp, der allerdings nicht bierernst zu nehmen ist. ;)

  • Was heißt denn Mobben.


    Sorry, aber wenn schon irgendein Mix, dann doch bitte über die Rasseeigenschaftem der gekreuzten Rassen informieren. Macht man das, dann merkt man schnell, dass man den Namen falsch schreibt.


    Ich finde schon, dass man mal drauf hinweisen darf. Hier wird wieder völlig uninformiert ein Mix gekauft und die größte Angst ist Stubenreinheit. Ich hätte da ganz andere Ängste, hoffe aber mal, dass die Zwerge vernünftig sozialisiert werden.


    Ich finde ihn auch ganz süß auf dem Bild, aber gerade als Anfänger hätte ich mir keinen zweifelhaften Mix geholt. Ich kann nur hoffen dass ihr euch JETZT gut informiert bis der Welpe einzieht.


    Ganz ohne Mobben meine Meinung. Ich wünsche dir dennoch viel Spaß und hoffe, dass ihr nicht die ganzen Probleme bekommt die so kommen können.


    Geimpft, entwurmt und gechippt ist er hoffentlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!