Das richtige Futter für einen Labradorwelpen
-
-
Guten Tag liebe Foris,
Ich habe mir nun vor rund einer Woche einen Labradorwelpen (weiblich) zugelegt. Bis jetzt läuft alles Super, jedoch bin Ich noch nicht so ganz vom Futter überzeugt und wende mich deshalb an die Leute die etwas mehr Erfahrung haben.
Nachdem die Hündin zu uns gekommen ist, habe Ich sie während einer Woche mit dem Futter gefüttert, welches Ich vom Züchter bekommen habe. Das Futter schien sie aber nicht so sehr zu mögen und man sah auch am Kot, dass es nicht so das wahre war. Nach dieser einen Woche bin Ich dann direkt auf Royal Canin für Welpen umgestiegen, da dies so ziemlich das einzige war, welches Ich kannte. Das Royal Canin war viel besser, da der Kot was fester wurde und sie auch mehr aß. Jedoch ist auch hier das Problem, dass sie zwar mehr isst, als das Futter, welches vom Züchter mitgegeben wurde, jedoch lässt sie auch hier oft mal was übrig (mit was ist hier schon manchmal von einem viertel bis zur Hälfte die Rede). Nun weiß Ich zwar, dass es nicht zu gut ist, wenn man das Futter zu oft wechselt, jedoch hätte Ich nur gerne das Beste für den Hund (vor allem habe Ich gehört das gerade Labradore eigentlich alles und sehr viel fressen).
Ich habe nun schonmal rumgeschaut und habe von vielen gehört, dass das Josera Hundefutter recht gut sein soll. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich höre mir gerne jeden Vorschlag an, nur sollte das Hundefutter natürlich nicht so teuer sein, dass Ich dafür einen Kredit aufnehmen muss.
Ich danke euch im Voraus für jeden Rat und jede Hilfe.
P.S: Krankheit wäre auszuschließen, da wir beim Doc waren und mal einen ganzen Check Up haben machen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das richtige Futter für einen Labradorwelpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
(vor allem habe Ich gehört das gerade Labradore eigentlich alles und sehr viel fressen).
Nein, nicht unbedingt.
Das ist oft der Fall, dass Labbis verfressen sind, ja, aber eben nicht immer.
Und sehr viel fressen sie auch nicht, sie fressen das, was du ihnen hinstellst.
Zum Futter kann ich nichts sagen, ich habe weder mit Royal Canin, noch mit Josera Erfahrung. -
Es ist leider so, das man austesten muß mit welchem Fertigfutter der Hund am besten klar kommt.
Man sollte aber die Qualität dessen was man füttert nicht ausser acht lassen.
Denn es ist leider nicht alles gut und geeignet was sich Hundefutter nennt.
Deswegen sollte man sich etwas mit der Zusammensetzung von Fertigfutter auseinandersetzen, um gutes vom schlechtem Futter unterscheiden zu können.Hier mal unser Futterlink mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswertem Fertigfutter.
Linksammlung zum Thema Fertigfutter
Josera Kids ist ein Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und wenn dein Hund es mag und verträgt spricht nichts dagegen es zu füttern.
Ich würde aber die Fütterung nicht nur aus Trockenfutter bestehen lassen, sondern auch Naßfutter und den Hund auch an natürlichere Nahrung gewöhnen. -
Super, danke euch zwei schon mal für die Auskünfte !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!