Ich sage mal Tschüss

• Liebe Forumler,

diese Forum ist klasse. Aber ich habe bemerkt, dass ich nicht mehr reinpasse. Ich habe die letzten Tage viel "Forum" im Kopf gehabt und mich viel geärgert über Beiträge, die ich an mich persönlich ranliess.
    Zu persönlich!
    Ich kenne die Schreiber nicht, aber ich nehme die Worte ernst. Sie verletzen mich teilweise sehr. Und deshalb gehe ich.

Meine Themen sind:
    Hunderziehung, Hundebeschäftigung, Hundeverhalten, Hundeernährung, Hundezucht.

In keinem dieser Themen kann ich noch schreiben und dann freudig lesen, was andere schrieben. Immer gibt es zwischendrin Kommunikationsmissverständnisse, die ich letztlich nicht mehr klären kann und teilweise auch nicht mehr möchte.
    Ganz davon abgesehen, ob ich selbst missverständlich war oder jemand anders.

Da im Leben immer nur sich selbst ändern kann, habe ich beschlossen, hier jetzt einen Schnitt zu machen und mich aus dem Forumsleben zurückzuziehen.

Ich habe auch überlegt ohne Abschiedsbeitrag zu gehen. Aber mir ist es ein Bedürfnis meine Gründe für das Ausscheiden hier dazustellen.

Ich habe keine Bitternis, ich denke an euch mit einem Lächeln im Gesicht. Macht weiter, diskutiert weiter.

Lieber Grüsse Liv

• Neu

Hi

hast du hier Ich sage mal Tschüss schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich finde es auch sehr schade, auch wenn wir noch nicht viel miteinander zu tun hatten.
      Ein ganz großes Küsschen und eine ganz dicke Umarmung von mir. :streichel: :bussi:

• Schade - ich habe deine Beiträge immer als wirklich kompetent empfunden. Ich denke dem Forum geht dadurch eine gutes Stück Wissen verloren. Aber du hast recht. Wenn es einem keine Freude und nur Unmut bringt, sollte man sich davon distanzieren.
      Alles Gute!

• Das ist schade, ich habe sehr oft Beiträge von dir gelesen und fand sie sehr interessant und auch amüsant
      :streichel: Weiterhin viel Glück vielleicht kommst du ja mal wieder zurück

• Ich finde das sehr schade, auch wenn oder gerade WEIL wir nicht immer einer Meinung sind.

Du bist ein angenehmer, intelligenter Diskussionspartner mit sehr viel Wissen in den von Dir genannten Gebieten, das Forum wird etwas ärmer werden ohne Dich.

Nichtsdestotrotz verstehe ich Dich, irgendwann hat man einfach alles gesagt, was man zu sagen hat ;)

Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht zieht es Dich ja irgendwann wieder hierher zurück :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!