Unser Bobby knurrt wenn er frisst!
-
-
Wenn meine diversen Katzen mir eins beigebracht haben, dann das: tiefes Vertrauen kann nur dort entstehen, wo Mensch nicht als Bedrohung empfunden wird.
Was als Bedrohung empfunden wird entscheidet das jeweilige Tier.
Ich verlange von Tieren im Laufe ihres Lebens eine solche Unsumme an Vertrauen. Das muss erstmal aufgebaut werden.
Wenn hier ein neues Tier einzieht, dann verhalte ich mich bewusst deeskalierend. Auch das abhängig vom jeweiligen Tier.
Lasst den kleinen Wurm erstmal ankommen und zeigt ihm, dass er nichts zu befürchten hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich melde mich mal zurück..
Ich muss sagen... es hat sich etwas "beruhigt" mit dem knurren... allerdings ist es immer noch nicht komplett weg. Der kleine ist dazu noch so verfressen, dass er sogar durch die Wohnung raßt und alles mögliche aus den Mülleimern klaut. Das dann wieder anzunehmen, muss sich erstmal einer trauen.
Wir werden ihn langsam daran gewöhnen, dass wir ihn nichts abnehmen wollen. Das die Lage sich etwas beruhigt hat, heißt ja schon mal was.... vielleicht musste er sich ja wirklich durchsetzen bei seinen Geschwistern und hat deshalb jetzt so ein komplex - das er zu kurz kommt!!!
Beim fressen aus dem Napf, knurrt er kaum noch... beim Knochen, um so leckerer er ist, wird geknurrt!!! Komisch, oder? Vielleicht muss er sich erstmal einleben....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!