• Hallöchen, :winken:

ich bin gerade dabei, mit meiner Geschäftsleitung auszuhandeln, dass ich einen Hund mit zur Arbeit bringen darf. Ich sitze an der Zentrale und der Hund würde mehr oder weniger den Tag über in einem Hundebett verbringen dafür sollte e schon gut sein. Der Hund ist von der Schnauze bis zur Schwanzwurzel laut Pflegefamilie ca. 60 cm lang und hat eine Schulterhöhe von 32 cm. Jetzt habe ich einmal gelesen der gemütliche Schlafplatz sollte mind. 20-30 cm länger als die Schulterhöhe sein. Das wären dann für die Länge 60cm. Wenn ich jetzt aber ein Hundebett mit Rand kaufe, sollte dann die eigentliche Liegefläche 60cm betragen, oder genügt es wenn das Gesamtmaß des Bettes 60 cm beträgt, da die meisten Hunde den Rand als Kopfstütze benutzen. Was habt ihr für Erfahrungen. Bett mit Rand oder lieber Hundekissen ohne Rand?
    Über Eure Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße aus Stuttgart von Karin

• Neu

Hi

hast du hier Welches Hundebett? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das klingt so, als ob Du den Hund noch nicht wirklich kennst. In dem Fall würde ich Dir lieber für den Anfang eine Box empfehlen. Die kannst Du notfalls auch mal zu machen, wenn irgendwas ist oder Du mal kurz den Arbeitsplatz verlassen und er nicht mit soll.

• Ich würde das Hundebett so groß wählen, dass der Hund auf der Seite liegend IN das Bett passt und der Rand dann zusätzlich aussen rundum ist.

• Ich würde das Hundebett so groß wählen, dass der Hund auf der Seite liegend IN das Bett passt und der Rand dann zusätzlich aussen rundum ist.

da du den Hund nicht kennst, würde ichs auch so handhaben

was anderes kleineres beschaffen kannst du ja noch immer, aber zu klein gekauft haben, find ich immer ärgerlich

• Wir verwenden ein riesiges Hundekissen (wie eine Matte - ohne Rand) und darauf haben wir eine Kuschelhöhle gestellt. So hat er die Möglichkeit, auf der kuscheligen Matte zu liegen und kann sich gleichzeitig in die Höhle zurückziehen. Wir hatten ihn auch in der Arbeit mit und das passte in dieser Konstellation recht gut.
      Schau mal hier: http://www.herbert-the-chi.at/hundebetten-test/ Wir hatten die Schildkröten-Höhle mit. Sehr zu empfehlen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!