Zweithund Welpe oder Erwachsener?

• Ich habe einmal zu einer älteren Hündin einen weiblichen Welpen genommen. Hat prima geklappt.
    Und einmal habe ich einen älteren Hund zu einem vorhandenen genommen. Beides gleichaltrige Mädels. Das war klasse.

Ich würde kein gemischtes Duo nehmen.

@sunshine111, die Kleine ist so niedlich, kann dich verstehen. :D

• in machen tierheimen werden die welpen mit mutter fast wie in quarantäne gehalten, das heißt die welpen dürfen erst nach der 2. impfung besucht werden. sie dürfen zwar in den garten hinaus, aber menschlichen kontakt haben sie wohl nur durch die pfleger. jetzt frage ich mich ob das wirklich gut für die entwicklung der welpen ist....oder ob die hunde dann eher ängstlich sind...

• Ich hatte beide Fälle- zwei mal 2 Weiber, ein mal wollten sie sich töten, ein mal sind sie ein super Team.

Die zwei Zicken waren Terrier bzw Terriermixe, knapp 3 Jahre auseinander. Gut funktionieren tut Chihuahua (5 Jahre) und Sheltie (2 jahre).

Da meine Hündinnen intakt sind zieht hier definitiv KEIN Rüde ein. Auch kein kastrierter.

Allerdings habe ich den älteren Hund nie gefragt was er/sie vom Welpen hält- die bekamen sie einfach vorgesetzt.

Hat bisher in 4 von 5 Fällen geklappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!