Welches Geschirr bei Wirbelsäulenproblemen?

• Für meinen Hund mit verschobenem Wirbel hatte ich das Ruffwear Webmaster Harness - und es war toll!
    Er konnte sich wunderbar damit bewegen, die Schultern waren frei, den Teil an der Brust kann man so tief verstellen dass er wirklich richtig auf dem Brustbein aufliegt und durch den Griff kann man den Hund problemlos beim Treppesteigen, ins Auto springen ect unterstützen.

Benji hat es gehasst hochgehoben zu werden - habe ich ihn am Ruffwear kurz in die Luft gehoben, hang er zum Einen absolut im Lot und es hat ihn auch überhaupt nicht gestört.

Einzig was ich etwas blöde fand, war dass man das Vorderbein durch den Riemen ziehen muss - nach ein paar Tagen hat Benji aber dann sogar das Vorderbein immer schon angehoben damit ich es "durchziehen" kann.

Und die Geschirre sind wirklich sehr wertig.
    Benji war damit in Salzwasser, in Matschlöchern, hat sich auf Steinen gewälzt, ist an Häuserwänden entlanggeschrabbt - macht dem Geschirr absolut nix aus.

Und wenn es dreckig ist, ab damit in die Waschmaschine

• Ich lese mal ein bisschen mit ;) Wir haben auch beginnende Spondylose. Ich habe ein maßgeschneidertes Camiro und ein Annyx bin aber von beiden nicht zu 1000% begeistert muss ich sagen. Aber besser als viele andere sind sie schon.

• Danke euch noch mal, wir haben jetzt das Ruffwear Webmaster Harness bestellt, ich berichte dann mal :smile: . Ausschlaggebend war für uns jetzt der Griff zum Heben/unterstützen, wenn es nötig werden sollte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!