Angsthund...das war einmal
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich habe meine Hündin als Angsthund übernommen, sie hatte es in ihrem früheren Leben gar nicht gut, wurde nur geschlagen, hat kaum etwas zu essen bekommen...ihre Geschichte könnt ihr hier nachlesen wenn ihr möchtet:
Am 28.02.16 ist sie ein ganzes Jahr bei mir und hat sich um 180 grad gedreht, von Angst sieht man heute gar nichts mehr...Luana ist mein Traumhund, dabei wollte ich sie anfangs gar nicht (ich war erst nur Pflegestelle).
Mit meinem Post möchte ich allen Leuten Mut machen, habt keine Angst einen Hund der voller Probleme ist in euer Leben zu lassen...es wird nicht lange dauern dann springen sie euch mitten ins Herz. Diese Hunde sind unendlich dankbar, Luana ist für mich die beste Entscheidung seit langem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ,da mach ich mit!Ich hab im Juli meinen Oskar adoptiert.Ein Hund aus Rumänien. Wurde mit 4-5 Wochen mit Parvo gefunden, hat seine Prägephase in der Quarantäne in der Auffangstation verbracht.In Deutschland ist er dann vor mir 2 x vermittelt gewesen und wurde wieder zurück gegeben....Leute gibt´s...Und dann hat er mich gefunden und fand mich irgentwie gut :) In den ersten 3 Wochen musste ich ihn aus der Tür tragen, weil er zu viel Angst hatte...waren wir dann eine Weile draußen im Wald ging es ihm gut.Frende Leute waren grundsätzlich gefährlich- vor allem mit Spazierstöcken. Laute Geräusche, Autos etc. waren furchtbar.Hat man im Haus irgend etwas Stockähnliches in die Hand genommen hat er sich zitternd in die Ecke verkrochen.Die ersten Monate waren nicht einfach und ich war oft verzweifelt, weil ich nicht wusste was ich machen soll.
Und jetzt ist er ein wunderbarer, mutiger (meistens) kleiner Wusel :) der sogar ohne Leine laufen kann und bei Fremden zwar noch etwas mißtrauische aber nicht mehr so richtig ängstlich reagiert.Wir sind ein richtiges Team geworden und er ist der beste Hund der Welt. -
Super Lisa, man darf nur nicht aufgeben....mit Liebe und Geduld wird alles gut! :)
Hast du ein Foto von deinem Schatz?
Das ist Luana mit ihrer Zwillingsschwester :)
Externer Inhalt 2.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich find es ne schöne Idee die Entwicklung von solchen Problemhunden mal retrospektiv zu betrachten.
Mit Kito habe ich vor 4 Jahren angefangen zu trainieren und vor 2 Jahren ist er zu mir gezogen. Vieles hat sich ganz toll entwickelt, anderes wird wohl immer ein Problem bleiben.
Das war Kito als er eingesammelt wurde:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat menschliche Nähe kaum ertragen, kam nr as seiner Box, wenn alle schliefen und hat bei Berührung unter sich gemacht.Das war eine der ersten Berührungen, die er freiwillig erduldet hat: Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute ist er in seiner vertrauten Umgebung meistens entspannt, wenngleich er noch immer nicht damit umgehen kann, wenn es zu eng wird und er nicht ausweichen kann. Fremde Menschen machen ihn nervös, aber wenn alle sitzen, dann holt er sich sogar bei ihnen Streicheleinheiten ab. Gänge durch die Stadt, sind sehr viel für ihn, eine Zugfahrt fast zu viel und selbst im Auto hat er nach wie vor eine sehr hohe Erregung. Genau darum sind für mich völlig entspannte Augenblicke immernoch etwas besonderes: Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
beim anblick der ersten fotos laufen mir die tränen über´s gesicht...dieses ganze elend tut mir einfach nur weh
vielen dank das du ihn zu dir genommen hast...klasse!
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
ich kann dein foto leider nicht sehen, lisa
-
Hmmm,irgentwie klappt das nicht mit dem Foto....
-
@LisaundLionel
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon gepostet habe.Ich zitier mich mal selbst:
-
Huhu!
Die ersten Bilder von Kito sind echt zum Heulen! Vor allem das oben links!Es freut mich sehr, dass ihr euch dieser Hunde angenommen habt und ihnen so viel Geduld und Liebe schenkt!
Meine Pina hatte es auch sehr schwer in ihrem früheren Leben und es hat lange gedauert, bis sie ihre Ängste überwunden hat. Ich bin so froh, sie zu haben!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!